Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wahl der Krankenkasse

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 22:39   #1
Shadriel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 15
Shadriel
Standard Wahl der Krankenkasse

Hallo,

ich habe eine Frage zur Krankenkassen-Wahl bei Neuanträgen von ALG II.

Mein Mann und ich erhalten demnächst zum ersten Mal ergänzendes ALG II (sind selbständig). Waren nun auch die letzten Jahre nicht krankenversichert. Nun sollen wir dem Fallmanager die Krankenkasse melden, für die wir uns entschieden haben. Nun unsere Frage: können wir frei wählen bei den Krankenkassen oder müssen wir zu der zurück bei der wir mal (damals noch als Student) krankenversichert waren?? :icon_kinn:

Danke für einen Tipp!
Shadriel ist offline  
Alt 23.05.2006, 23:11   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Ihr könnt ganz frank und frei eine Krankenkasse Eures Vertrauens wählen. Dabei würde ich aber auch auf die Preise achten., Denn wenn Ihr wieder in Lohn und Brot kommt, dann werden die Beiträge sicherlich eine Rolle spielen.

Einfach zur Kasse hin und sagen,, das Ihr Mitglied werden wollt und über Hartz IV versichert seid.
Dann kriegt Ihr ne Mitgliedsbescheinigung und die Arge übernimmt die Kosten.

Alles relativ easy.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wahl, krankenkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kundgebung der Montagsdemo HH am 11.2. mit Befragung der Parteien zur Wahl inisoz Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 7 18.02.2008 18:41
Hamburg-Wahl: Grüne und Linke gleichauf Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 17.02.2008 15:30
Freie Wahl des Arbeitsvermittlers? EdWood Allgemeine Fragen 11 23.01.2008 21:13


Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland