Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 für mich???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:05   #1
AKAKIRI
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ALG2 für mich???

hallo,
ich würde gerne wissen ob ich alg2 oder irgendwas anderes bekommen könnte.
und zwar ist es so:

ich fange nächste woche also am 09.3 ein praktikum an. das problem ist das das praktikum nicht bei mir im ort stattfindet sondern es findet statt ca. 60km weiter in koblenz. meine freundin wohnt in koblenz und sie sagte das ich in der zeit bei ihr wohnen kann. tja nun ist es aber so das ich nachdem praktikum dann gleich eine ausbiildungsstelle angeboten bekomme. das habe ich schon mit dem chef abgesprochen. aber ich habe es noch nicht schwarz auf was das ich die ausbildung bekomme. ich muss also erst dieses praktikum machen (zum kennenlernen hieß es). der chef sagte dann auch das ich mich arbeitslos melden müsste wegen versicherung. familienversichern kann ich mich auch net da ich 23 bin. ich habe eigentlich auch vor in den nächsten wochen nach dem praktikum, sobald ich es schwarz auf weiß habe das ich die ausbildung bekomme, nach koblenz zu ziehen bis die ausbildung beginnt. aber ich kann nicht zu meiner freundin ziehen da ihr vermieter denkt wir würden eine wg-gründen weil auch ihr bruder bei ihr wohnt. der vermieter will keine wg´s. meine eltern verdienen BEIDE ca. 2200 netto...sie stehen immer im minus weil sie vieles abbezahlen müssen, ich leihe denen manchmal geld damit die zur arbeit fahren können, obwohl ich selber nicht viel habe bzw. kaum was habe. ich verkaufe zur zeit meinen alten laptop bei ibääh damit ih für diesen monat geld habe. ich muss doch irgendetwas bekommen vom amt oder???
so sorry für die lange story, aber ich möchte nur wissen ob das arbeitsamt mir dabei hilft. oder obes andere maßnahmen gibt.

ich bitte um eine schnelle antwort

vielen dank

mfg akakiri
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bafoeg - kein Alg2 oder Verrechnung mit Alg2 JOE1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 25 11.01.2009 01:23
Was erwartet mich? BizBor Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 11.12.2008 22:02
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 21:26
ALG2 für Vermögen auch bei aufstockendem ALG2 von bedeutung? al ALG II 4 06.02.2007 13:11
Was kommt da auf mich zu .........??????? Eurojobberin AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 15.11.2006 20:56


Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland