Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erwerbsfähigkeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 17:45   #1
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard Erwerbsfähigkeit

Hallo zusammen.
Ich habe am 11.02.2009 von meiner SB einen Brief bekommen das ich eine ärztliche Bescheinigung vorlegen solle bis zum 27.02.2009.
Sie möchte meine Erwerbsfähigkeit von einer Amtsärztin prüfen lassen.
Nur weil ich öfter mal krank geschrieben wegen kleineren Sachen zb. Erkältung, Durchfall und sonstiges.
Ich bin doch nicht wegen einer Sache krank geschrieben.
Diese Bescheinigung habe ich noch nicht vorgelegt, da ich im Moment noch immer krank geschrieben bin.
So kann dir mir jetzt einfach mal mein Geld streichen, weil ich heute nichts drauf hatte.
Wofür ist dann ne AU da, wenn die eh nicht rechtens ist, dann soll die mich halt zur ner Amtsärztin schicken.
Ich such mir doch nicht aus wann ich ne Erkältung oder sonstiges bekomme.
Ich hab kein Geld und jetzt ist Wochenende, zumal ich auch nichts schriftliches bekommen habe das das Geld eingestellt wird.
JasonXX ist offline  
Alt 27.02.2009, 17:52   #2
Zidanhenry
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

hallo Du,

Noch ist ja nicht Samstag, denn dann wird auch noch etwas
draufkommen können. Zumindest bei mir ist es häufiger so.
Was meinst? Außerdem hast du ja auch gar keinen
Anhörungsbescheid bekommen.

Gruß

http://www.elo-forum.org/alg-ii/3622...tml#post379588
 
Alt 27.02.2009, 17:56   #3
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Ich habe nur ein Schreiben bekommen mit 1. Einladung das ich am zum Amt kommen soll und eine ärztliche Bescheinigung vorlegen soll warum ich nicht erwerbsfähig oder welche Arbeit ich verrichten kann.
Soll ich jetzt zum Arzt gehen und dem sagen, ich brauch ne Bescheinigung das ich öffters Durchfall hatte?
Glaub kaum das das morgen kommt.
JasonXX ist offline  
Alt 27.02.2009, 18:30   #4
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

hattest du denn die einladung wieder zurück geschickt mit der begründung das du nicht kommen kannst zwecks krankheit?
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline  
Alt 27.02.2009, 18:31   #5
nine82->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: 77716 Haslach
Beiträge: 267
nine82
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

bis 22uhr wird gebucht bei den banken.... kann auch sein das dein geld erst montag kommt, mit sowas sollt man immer rechnen
nine82 ist offline  
Alt 27.02.2009, 18:46   #6
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Ja hab ich zurückgeschickt mit der Krankmeldung.
JasonXX ist offline  
Alt 27.02.2009, 19:57   #7
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
Ja hab ich zurückgeschickt mit der Krankmeldung.
dann sind die nun am zuge. du solltest einen neuen termin bekommen. eine sperre hierfür sollte nicht eintretten, also dein geld wird wohl gebucht, hab geduld. wenn es am montag nicht da ist, gehe zur leistungsabteilung und frage nach. wenn dann eine sperre da ist, wird man es dir sagen.
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline  
Alt 27.02.2009, 20:11   #8
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Ja, aber wofür sollen die mir ne Sperre geben, das ich krank geschrieben bin. Und auf dem Zettel stand wenn ich ohne wichtigen Grund der Einladung nicht Folge leiste wird 10% gekürzt.
JasonXX ist offline  
Alt 27.02.2009, 20:44   #9
Muci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Zitat von nine82 Beitrag anzeigen
bis 22uhr wird gebucht bei den banken.... kann auch sein das dein geld erst montag kommt, mit sowas sollt man immer rechnen
Bis 22 Uhr weiß ich so nicht.

Es wird bei den meisten Banken mind. 2x pro Tag gebucht (Vormittags und Nachmittags), bei manchen Banken auch 3x.

Im übrigen kann das Geld auch am Samstag eingehen. Samstags wird in der Regel 1x gebucht.

Bei Buchungen zählt immer der Valutatag (= Wertstellungstag) und nicht der Buchungstag. Buchungstag kann z.B. der Freitag sein, Valutatag aber z.B. der Montag oder eben umgekehrt.

Wichtig hierbei ist, daß man quasi per Valutatag über das Geld verfügen kann. Der Buchungstag ist hierbei nicht relevant.
 
Alt 01.03.2009, 15:38   #10
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
Ja, aber wofür sollen die mir ne Sperre geben, das ich krank geschrieben bin. Und auf dem Zettel stand wenn ich ohne wichtigen Grund der Einladung nicht Folge leiste wird 10% gekürzt.

Die können Dir gar nichts anhaben. Weshalb solltest Du eine ärztliche Bescheinigung einreichen, Du hast doch die Krankschreibungen eingereicht und damit hat sich das.

Was soll denn eine Amtsärztin da machen, die kann Dir vom in den Hintern gucken auch nicht ansehen ob Du mal einen Durchfall hattest.

Wenn kein Geld überwiesen wird, dann gehst Du sofort zum Rechtsanwalt.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 01.03.2009, 17:42   #11
JasonXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 110
JasonXX
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Ich war halt öfters krank geschrieben und meine SB meinte dann sie müsse jetzt schauen ob ich Erwerbsfähig bin und was ich für arbeiten ausführen kann.
Es nervt halt, das ich da morgen hin muß, da ich bisher noch kein Geld erhalten habe.
Und ich habe immer eine AU abgegeben.
JasonXX ist offline  
Alt 01.03.2009, 18:57   #12
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Die können Dir gar nichts anhaben. Weshalb solltest Du eine ärztliche Bescheinigung einreichen, Du hast doch die Krankschreibungen eingereicht und damit hat sich das.

Was soll denn eine Amtsärztin da machen, die kann Dir vom in den Hintern gucken auch nicht ansehen ob Du mal einen Durchfall hattest.

Wenn kein Geld überwiesen wird, dann gehst Du sofort zum Rechtsanwalt.
Tja nach der neuesten Rechtsprechung ab dem 01.01 müssen die ARGEN aber sogar den Amtsarzt einschalten
Arania ist offline  
Alt 02.03.2009, 07:17   #13
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: Erwerbsfähigkeit

Zitat von JasonXX Beitrag anzeigen
Ich war halt öfters krank geschrieben und meine SB meinte dann sie müsse jetzt schauen ob ich Erwerbsfähig bin und was ich für arbeiten ausführen kann.
Es nervt halt, das ich da morgen hin muß, da ich bisher noch kein Geld erhalten habe.
Und ich habe immer eine AU abgegeben.
Ich würde erstmal anfragen, ob das Amt die Fahrtkosten zum Mietmaul übernimt, ansonsten können die selber daran teilnehmen.

Wenn Du da hin gehst, dann pass bloß auf das Du Dir nicht das Wort im Mund rumdrehen läßt, am besten so wenig wie möglich reden.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erwerbsfähigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbsfähigkeit im ARGE-Antrag Marla Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 13.02.2009 05:02
Wegfall der Erwerbsfähigkeit Nix ALG II 2 24.01.2009 18:48
Abklärung der Erwerbsfähigkeit 2.Termin loquita Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 26.03.2008 23:14
Feststellung der Erwerbsfähigkeit Vera....ter Ein Euro Job / Mini Job 1 12.08.2006 17:41
SG HH/Az: S 53 SO 84/05 ER-Erwerbsfähigkeit unklar bschlimme ... Beruf 0 23.07.2005 22:08


Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland