Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zeitarbeitsfirma

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 22:01   #1
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard Zeitarbeitsfirma

ich habe eine frage. muß ich ein stellenangebot einer zeitarbeitsfirma (moderner Sklave) annehmen oder nicht. ich habe so ein stellenangebot von der arge bekommen,obwohl ich schon seit dem 6. 02 arbeitsunfähig bin soll ich mich dort bewerben.
popflop ist offline  
Alt 13.05.2006, 22:03   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Normalerweise muß man sich auch bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben, das gilt heute als regulärer Job, aber was heisst arbeitsunfähig, für wie lange? Gibt es da ein Attest das der ARGE vorliegt?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 14.05.2006, 18:40   #3
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

arbeitsunfähig , na krankgeschrieben. bis jetzt hat sich um mich noch keiner gekümmert. ich hatte ab 02.02 ein 1€ job, nach 2 arbeitstagen bin ich zum arzt und bis jetzt in behandlung. meinen krankenschein schicke ich zu dieser einrichtung. bis jetzt habe ich weder von der arge noch von der einrichtung was gehört ,außer jetzt einen vermittlungsvorschlag der arge.
popflop ist offline  
Alt 14.05.2006, 21:07   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du hast seit Februar einen Krankenschein??
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 15.05.2006, 18:41   #5
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

ja seit dem 07.02 +am 18.05. mus ich wieder hin + morgen zum mrt .
popflop ist offline  
Alt 16.05.2006, 02:32   #6
Rinzwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Außerhalb der "Matrix"
Beiträge: 768
Rinzwind
Standard

Zitat von popflop
arbeitsunfähig , na krankgeschrieben. bis jetzt hat sich um mich noch keiner gekümmert. ich hatte ab 02.02 ein 1€ job, nach 2 arbeitstagen bin ich zum arzt und bis jetzt in behandlung. meinen krankenschein schicke ich zu dieser einrichtung. bis jetzt habe ich weder von der arge noch von der einrichtung was gehört ,außer jetzt einen vermittlungsvorschlag der arge.
In all meiner rechtlichen Unwissenheit würde ich vermuten, dass du Krank geschrieben bist, wenn dein Arzt genau das getan hat. Persönlich würde ich nach Möglichkeit (wie stark beeinträchtigt die Krankheit) den Termin wahrnehmen, das zeigt immerhin deinen Einsatzwillen und du kannst den wahrgenommenen Termin in Zusammenhang mit dem gelben Schein der Arge vorweisen, um deiner nachgegangenen Mitwirkungspflicht Nachdruck zu verleihen (in etwa: " Mir ging es total dreckig, aber ich wollte wenigstens versuchen, ...).

Schöne Grüße,

Andreas

PS: Kann es sein, dass die Krankmeldung nicht angekommen oder nicht an die arge Arge witergeleitet wurde oder ... [Raum für mögliche Gemeinheiten seitens der Arge]
__

"Wer nicht bereit ist, aus der Geschichte zu lernen, der ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen."
(Übersetzungsvariante eines Zitats von George Santayana)

Das Ziel der Hartz-Gesetze: Niemand soll hungern, ohne zu frieren!


Alle meine Äußerungen sind durch das Grundgesetz, Artikel 20, Absatz 4 abgedeckt und somit strafrechtlich nicht verfolgbar! ;-)
Rinzwind ist offline  
Alt 16.05.2006, 02:39   #7
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Yep - würde den termin an Deiner Stelle auch wahrnehmen, denn eine Krankschreibung ist ja nur die Bescheinigung der "Arbeitsunfähigkeit", was ja nicht gleichbedeutend mit Bettlägrigkeit sein muss. Sollte eine solche zwingende Bettlägrigkeit vorliegen, würde ich mir diese unbedingt attestieren lassen, um Probleme zu vermeiden.
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline  
Alt 16.05.2006, 18:59   #8
popflop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 42
popflop
Standard

habe bei der zeitarbeitsfirma angerufen. ich soll meine bewerbung mit den mitteilung ,zu zeit arbeitsunfähig ,hinschicken. ich meine bloß wenn die einen zum 22.05.suchen ist doch die bewerbung sinnlos.denn am 24.05. entscheidet sich erst ,ob ein eingriff gemacht werden muß. außerdem bin ich mal gespannt ob sie wissen das ich fast 54 bin. ich hatte schon mal von der arge was bekommen.da sollte ich mich bei einen arbeitsvermittler aufgrung der veröffentlichung meines bewerberprofils im portal Arbeitsargentur.de melden. als ich den mein alter sagte war die sache schon erledigt. soviel zu dem bewerberprofil. wo immer die das herhaben
popflop ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zeitarbeitsfirma

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeitsfirma penelope Allgemeine Fragen 12 12.04.2008 10:53
EGV + Zeitarbeitsfirma Lienau Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 29.01.2008 12:31
Zeitarbeitsfirma Paula06 Allgemeine Fragen 15 09.07.2007 10:07
Zeitarbeitsfirma Azze ALG II 8 03.07.2006 19:59


Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland