Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antragsverlängerung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 10:47   #1
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard Antragsverlängerung

Hallo,

Mittlerweile ist mein alg 2 Folgeantrag schon zwei Wochen wech und ich habe bisher keine Antwort erhalten. Bei Tacheles habe ich gelesen das andere wohl ähnliche Probleme haben, auch solche die ihre Anträge schon Wochen vorher abgegeben haben.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Zwei Wochen drüber find ich noch nicht so schlimm bei mir, auch wenn es an den Nerven zerrt. Aber was tun wenn das Geld dann am 1 Juni nicht drauf ist.
Auf Scheck bestehen.
Wie sehr ihr das?
Dragon ist offline  
Alt 12.05.2006, 14:03   #2
Nada
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte löschen
 
Alt 12.05.2006, 21:53   #3
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard

Bei mir wurde der letzte Folgeantrag innerhalb von 3 Tagen (rekordverdächtig :D ) bearbeitet.
Allerdings wissen die bei der ARGE, daß ich sofort eine EA veranlasse, wenn am 1. kein Geld da ist.
Mußte ich schon mal machen und somit sind die Fronten geklärt :pfeiff:

Du kannst am 1. hingehen und die gesamte Summe per Scheck verlangen, wenn nichts auf dem Konto eingegangen ist.
Da es sich um einen Folgeantrag handelt, ist Dein grundsätzlicher Anspruch auf ALG II eh schon geklärt.
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Alt 12.05.2006, 23:20   #4
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard

@sonntagsmaja

Wie müßte ich dabei vorgehen?
Dragon ist offline  
Alt 13.05.2006, 00:27   #5
Sonntagsmaja
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.446
Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja Sonntagsmaja
Standard

Nimm aktuelle Kontoauszuge mit und am besten eine Begleitperson.
Wenn man versucht Dich abzuwimmeln (meist ja mit dem Standardspruch "das Geld ist angewiesen"), dann weise darauf hin, daß Du einen Rechtsanspruch hast, daß Dir das Geld (komplett!) am 1. zur Verfügung zu stehen hat.
Und falls Du es nicht bekommst, Du sofort zum Sozialgericht gehst und die Summe per EA einforderst.
Kannst auch verlangen, den Teamleiter zu sprechen. Meist sind die einsichtiger.

Aber vielleicht machst Du Dir auch ganz unbegründet Gedanken. Bei Bekannten trudelt Geld oft zeitgleich mit dem Bescheid am 1. ein, bzw. nur erstmal Geld und der Bescheid ein paar Tage später.
Das ist gar nicht mal so selten. ;)
__

Gruß von
Sonntagsmaja
-------------------
Mach' was das Jobcenter Dir sagt! Damit folgst Du der Ansicht einer Reihe User hier, die damit das Märchen vom problemlosen Umgang mit dem JC verbreiten.
Aber beschwere Dich nicht bei mir wenn Du irgendwann mal eines Tages in einen Zug einsteigen mußt, an dessen Zielort die "neue Arbeit" auf Dich wartet........
Sonntagsmaja ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antragsverlaengerung, antragsverlängerung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger wg. nicht erfolgter Antragsverlängerung Glücksrabe ALG II 18 14.01.2010 14:59


Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland