Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wegen Umschulung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 07:02   #1
sternchen969
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Wesendorf
Beiträge: 55
sternchen969 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wegen Umschulung

Hallöchen,

jetzt mal was blödes!!!!

Ich habe bei der Arge nach einer Umschulung zur Krankenpflegerin gefragt sie würden mir eine finanzieren, wenn ich denen jetzt schon eine Arbeitsbescheinigung bringe die mir eine Beschäftigug von mindestens 6 Monaten zusichert.

Die Umschulung wäre an der DAA und die gute Dame sagte mir das die mit der Arge zusammen arbeiten und diese auch zertifiziert ist. Sie ist in den Kosten geringer als die, die ich von der Arge vorgeschlagen bekommen habe(Altenpflegerin). Und Aussicht auf Arbeit wäre in dem Bereich genauso wie in der Altenpflege.


Gruß sternchen
sternchen969 ist offline  
Alt 11.05.2006, 07:44   #2
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Moin sternchen

Es ist mittlerweile recht weit verbreitet bei der Förderung und Fortbildung seitens der Arge, dass diese selbige von einem vertraglich zugesicherten Arbeitsverhältnis im Anschluss abhängig machen.

Wenn Du eine Zusage auf eine sozialversicherugspflichtige Beschäftigung nach erfolgreicher Fortbildung vorlegen kannst, stehen Deine Chancen auf Förderung prinzipiell nicht schlecht - aber eben diese vertragliche Zusage zu bekommen, ist meist nahezu unmöglich, denn welcher Arbeitgeber legt sich heute darauf fest, Dir in einem oder zwei Jahren einen Job zu garantieren?
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wegen, umschulung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
früher aus dem mietvertrag wegen umzug wegen job ? pilchard Allgemeine Fragen 1 10.02.2008 22:22
Umschulung Indiensummer23 Allgemeine Fragen 4 08.09.2007 14:46
Kürzung Alg2 wegen nicht Bewerben, wegen Krankheit!!!! Alexander1980 ALG II 64 07.09.2007 18:15
Frage wegen Umschulung ulrike2203 ALG II 1 29.03.2007 09:53
Sperrung des Bezuges wegen anonymer Anzeige wegen Schwarzarb Porfido Allgemeine Fragen 2 07.03.2006 10:05


Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland