Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hartz4 - Verwertungsauschluss der LV - Kann man nicht kündig

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 14:42   #1
schwabengeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hartz4 - Verwertungsauschluss der LV - Kann man nicht kündig

Hallo an alle, ich habe da eine Frage!
Ich habe mit meiner LV einen Verwertungsausschluss gemacht, damit die ARGE nicht ran kann.
Da ich aber nun mit der Bank in den "Miesen" bin, habe ich bei der LV angefragt, ob ich die Versicherung nicht kündigen könnte.
Die Antwort war "Nein". Ich müsste also warten bis zum 60. Lebensjahr.
Ist das richtig?
Oder kann man da trotzdem noch was ändern?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse von Geli
 
Alt 10.05.2006, 14:58   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Hartz4 - Verwertungsauschluss der LV - Kann man nicht kü

Zitat von schwabengeli
Hallo an alle, ich habe da eine Frage!
Ich habe mit meiner LV einen Verwertungsausschluss gemacht, damit die ARGE nicht ran kann.
Da ich aber nun mit der Bank in den "Miesen" bin, habe ich bei der LV angefragt, ob ich die Versicherung nicht kündigen könnte.
Die Antwort war "Nein". Ich müsste also warten bis zum 60. Lebensjahr.
Ist das richtig?
Oder kann man da trotzdem noch was ändern?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse von Geli


Hi Geli.... aus dem Schwabenländle,

bitte nicht böse sein :P aber der Schuß ist in diesem Fall nach Hinten losgegangen ....

Ja es ist richtig wenn man eine LV rentensicher macht, dann gilt das nicht nur für den Zugriff der Arge, sondern auch dem eigenen Zugriff....

Jedenfalls die Art und Weise die ich kenne für diesen Fall der Fälle...

Es gibt da eigentlich nur die Möglichkeit der Ruhigstellung wenn man die Beiträge nicht mehr aufbringen kann....

Aber rede nochmal mit der Versicherung, ich sehe aber da fast keine Möglichkeit....
Arco ist offline  
Alt 10.05.2006, 15:40   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.822
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard jede VS kann ich selbstverst. auch kündigen!

schau mal hier:

www.bundderversicherten.de
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 10.05.2006, 17:57   #4
schwabengeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Arco

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir schon weitergeholfen und ich weiss Bescheid. Da muss ich die Versicherung beitragsfrei stellen lassen.
Bin dir schon mal verbunden, wenn Du noch weitere Angaben machen könntest.

Naja bleibt mir wohl nix anders übrig, als mit der Bank zu reden, vielleicht wissen die ja einen Ausweg.

Liebe Grüsse
von
Geli
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hartz4, kuendig, kündig, man, verwertungsauschluss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landessozialgericht Essen: Kranken darf Hartz4 nicht gekürzt werden MrsNorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 26.05.2008 17:23
Kann nicht Daheim leben aber auch nicht arbeiten.. Seven U 25 9 02.10.2007 19:42
Kann die Bank mein Hartz4 Geld einbehalten? missmarple007 Allgemeine Fragen 7 10.09.2007 18:34
Betriebskostenabrechnung die ich nicht zahlen kann Nicole81 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 13 18.01.2007 11:02
Ich kann nicht mehr muelli ALG II 44 12.06.2006 12:40


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland