QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug und neuen Hartz4 antrag!

ALG II

Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Umzug und neuen Hartz4 antrag!

ALG II

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 18:27   #1
Nina25
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Nina25
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 80
Nina25
Ausrufezeichen Umzug und neuen Hartz4 antrag!

Hallo!!Ich habe mal eine frage will mit meine Mann umziehen, nun mussen wir ja einen Antrag stellen da wir in ein anderen Kreis ziehen wollen(also andere Arge zuständig).Nun meine frage zu einem neu Antrag muss man ja die Kompletten Auzüge der letzten 3 Monate einereichen. Nun das Problem, wir schicken am 1.immer einteil unseres geldes zu dem Vater meines Mannes der uns das Geld einteilt(Zahlung der telerechnung u.s.w)wir schicken Ihn aber das Geld nie vom Konto sondern mit der Post.Was für Probleme könnte es für uns geben wenn wir ein neu Antrag stellen?
Nina25 ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:43   #2
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Umzug und neuen Hartz4 antrag!

Ich könnte mir jetzt keine vorstellen, die Telefonrechnung geht die ARGE nichts an, aber wenn die Miete z.B. nicht von Eurem Konto abgeht dann würdet Ihr Probleme bekommen
Arania ist offline  
Alt 27.01.2009, 19:54   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Kerstin_K
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 10.754
Kerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/inKerstin_K Investor/in
Standard AW: Umzug und neuen Hartz4 antrag!

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich könnte mir jetzt keine vorstellen, die Telefonrechnung geht die ARGE nichts an, aber wenn die Miete z.B. nicht von Eurem Konto abgeht dann würdet Ihr Probleme bekommen
Arania,

sicher wird die ARGE misstrauisch werden wegen der Miete, aber wenn man nachweisen kann, dass man die Miete aufdiesem Umweg zahlt, wird sie das wohl akzeptieren müssen.

Was mir viel mehr sorgen macht ist das verschicken von Bargeld. Also mir wäre das ja zu risikoreich. Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt den Sinn dieser EInteilungsaktion noch nicht verstanden.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
antrag, hartz4, neuen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umzug trotz hartz4 testversion Allgemeine Fragen 4 16.10.2008 22:55
Beantragung der neuen Wohnung und Umzug CyberCorp KDU - Umzüge... 10 10.07.2008 22:16
Neuer Hartz4-Antrag... Fragen-über-Fragen Allgemeine Fragen 7 19.03.2008 11:36
Welchen Antrag im neuen Bundesland? Felicitas Anträge 7 22.06.2007 11:08
antrag für hartz4 liberta AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 26.04.2007 12:25


Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland