Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fortzahlungsantrag: Agentur Köln will Mietbescheinigung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 13:19   #1
Maria Mercouri
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 34
Maria Mercouri Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Fortzahlungsantrag: Agentur Köln will Mietbescheinigung

Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen und Teilnehmer,

wer kann mir helfen? Wer kann mir einen Rat geben?

Ich habe bei der Arbeitsagentur Köln einen FORTZAHLUNGSANTRAG gestellt. Bei mir hat sich nichts verändert. Auch nichts an meiner Wohnungssituation.

Nun verlangt das Amt plötzlich eine detaiilierte Mietbescheinigung von mir, die ich von meinem Vermieter unterschreiben lassen soll. Da ich nicht möchte, dass mein Vermieter erfährt, dass ich arbeitslos bin, habe ich stattdessen folgende Unterlagen in Kopie, in Absprache mit meiner Fallmanagerin, vorgelegt:

Mietvertrag, aktuelle Nebenkostenabrechnung, Heizkosten-Abrechnung,
Kontoauszug mit der Abbuchung meiner Miete.

Das reicht dem Amt nicht. Sie drohen mit dem üblichen...fehlende Mitwirkung usw.... Sie können angeblich nicht ohne Mietbescheinigung feststellen, ob ich noch Anspruch auf ALG II habe.

Wie kann das sein? Ich beziehe seit Januar 2005 ALG II und habe meine Mietsituation doch bereits nachgewiesen.

Muss ich nun diese Mietbescheinigung tatsächlich beschaffen?
Und geht es jemandem vielleicht ähnlich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Maria
Maria Mercouri ist offline  
Alt 07.05.2006, 13:21   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ist dieser Beitrag doppelt? Den habe ich doch gerade unter ANträge beanwortet, also wenn man den 3x postet bekommt man auch nicht schneller eine Antwort, aber okay, kann ja mal passieren
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
agentur, fortzahlungsantrag, koeln, köln, mietbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FORTZAHLUNGSANTRAG: MIETBESCHEINIGUNG? Agentur Köln Maria Mercouri Anträge 28 26.05.2008 15:14
Mietbescheinigung RGTR KDU - Miete / Untermiete 1 30.04.2008 19:57
Heute bei der Agentur für Arbeit Köln-Porz Mambo Allgemeine Fragen 3 04.04.2007 15:15
Agentur für Arbeit Köln bleibt an Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 13.02.2007 16:20
Mietbescheinigung saskia0410 Anträge 4 16.09.2006 15:26


Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland