Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Heizkostenübernahme trotz Job?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 16:15   #1
BG4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 74
BG4
Standard Heizkostenübernahme trotz Job?

Hallo,
ich möchte mich mit einer Frage an Euch wenden.
Momentane Situation ist, dass ich Rente beziehe und mein Lebensgefährte (Bedarfsgemeinschaft) ärgenzende Hartz4 Leistungen. Jetzt hat er nen Job gefunden und einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben (1.2.-31.7.). Meine Frage nun: Werden die Heizkosten vom letzten Jahr trotzdem übernommen? Ich hab die Abrechnung noch nicht, werde die ARGE auch erst über den Job in Kenntnis setzen wenn ich das Geld für Februar habe, was sollten wir denn auch sonst Ende Januar machen, mit nichts dasitzen?

Wenn ich die Abrechnung der Eon im Januar noch bringe heisst das doch dass sie übernommen werden, weil wir stecken ja noch im Bezug drin oder? Bringe ich sie im Februar könnte es doch heissen, wir hätten ja Arbeit und könnten das bezahlen. Ist das richtig so?
BG4 ist offline  
Alt 21.01.2009, 18:24   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.822
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Heizkostenübernahme trotz Job?

selbstverständlich sind die NK aus letztem Jahr zu übernehmen.

Aber bitte auch Jobaufnahme schnelltens melden.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 21.01.2009, 20:39   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Heizkostenübernahme trotz Job?

Du musst jegliche Änderung unverzüglich melden, es fällt eh auf, und es könnte sein das Du das dann zurückzahlen musst, Nachzahlungen werden nur übernommen wenn Bedürftigkeit vorliegt, das wurde hier heute schon mal erörtert
Arania ist offline  
Alt 22.01.2009, 10:51   #4
BG4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 74
BG4
Standard AW: Heizkostenübernahme trotz Job?

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
selbstverständlich sind die NK aus letztem Jahr zu übernehmen.

Aber bitte auch Jobaufnahme schnelltens melden.
Gilt das denn auch wirklich auch wenn man zwischenzeitlich nicht mehr bedürftig ist???
Jobaufnahme werd ich nun eh melden müssen, da der Arbeitgeber die ARGE ja schon informiert hat.
BG4 ist offline  
Alt 22.01.2009, 13:46   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Heizkostenübernahme trotz Job?

Wie gesagt es gilt nur bei Bedürftigkeit, beantragen kannst Du es ja trotzdem, vielleicht geht es durch
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
heizkostenübernahme, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe keine Heizkostenübernahme !! Knoellchen KDU - Miete / Untermiete 2 23.09.2008 10:57
Vollständige Heizkostenübernahme peter_S KDU - Miete / Untermiete 4 04.09.2007 20:43
Gerichtsbeschluß Heizkostenübernahme Plaka KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 16.07.2006 21:44
Heizkostenübernahme, aber keine Rechnung mehr? Henry1 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 11.06.2006 17:20
Heizkostenübernahme Willi KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 25.01.2006 15:03


Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland