Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbewilligungsantrag noch nicht erhalten

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 11:38   #1
shine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 20
shine
Standard Weiterbewilligungsantrag noch nicht erhalten

Hallo,
ich habe meinen weiterbewilligungsantrag am 1.Juni bei der Arge in der Poststelle abgegeben und eine Bescheinigung mit Unterschrift und Stempel bekommen.Am 31.Juni war mein Folgeantrag nicht da, als ich am nachmittags so gegen 15:30 zur St.Sparkasse ging um mein Geld abzuheben war nichts drauf.Ich bin Monatags früh schwarz zur Arge nach Köln-Nippes gefahren(es hatt sich für mich geändert, da ich in der Innenstadt wohne,vorhher Luxemburgerstr jetzt Nippes Neusserst,sehr weit weg)und musste erstmal lange warten bis ich dran kam,dann erklärte ich meine Situation das ich kein Geld bekommen habe,nach langem hin und her bekam ich dann einen Barcheck.Danach musste ich wieder schwarz mit der Bahn fahren,mir sass die Angst im Nacken erwischt zu werden,gegen nachmittag ging ich zur Postbank um mir meinen Scheck einzulösen,da sagten die mir das noch nichts freigeschaltet wäre,ich solle morgen wieder kommen(samstag).Samstag bin ich dann zur Postbank und holte mir mein Geld.Jetzt stehe ich da und es ist schon wieder der gleiche Mist noch keine Folgebewilligung,und wahrscheinlich kein Geld auf dem Konto.Ich bin mit den Nerven fertig,es darf doch nicht wahr sein was die mit uns machen.Was soll ich machen??es wird heute bestimmt wieder kein Geld da sein.Achso was ich vergessen zu sagen habe das ich seit dem 1. Juli bei meiner KK von der Arge abgemeldet wurde.Das hab ich schriftlich von meiner KK erfahren,ich hab denen eine Folgemitgliedschaft ausgefüllt,und die sagten mir als ich dort anrief das das bis ende August gestundet wird.Sorry das ich soviel geschrieben habe,aber sonst versteht es keiner.Ich hoffe auf kompetenten Rat was ich machen soll.

Vielen Dank shine
shine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:50   #2
Janchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Amt und Vorschusszahlung verlangen ... wenn die kein Bargeld geben, dann fährst du sofort zum Sozialgericht und nimmst alle Unterlagen mit. Dort gibst du eine Einstweilige Anordnung sowie Klage - gegen deine ARGE - zu Protokoll.

Auf gehts ... (Montag)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:13   #3
Atlantis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.606
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard

Ist ja gut zum sozialgericht zu fahren, ich müßte dann
so ca. 30 Km einfache fahrt machen und was wenn
wochenende vor der tür steht.
allein der aufwand kostet schon geld wenn
nun kein auto da währe angenommen was kommen
da für kosten zusammen und von der erreichbarkeit
von so einem kleinen kaaf aus garnicht mal zu reden,
der öffentliche nahverkeher exestiert ja kaum.
wenn dann sowas passiert könnte ich zum bludhund
werden.
Strafanzeige gegen agentur wegen verletzung der
menschenrecht müsste mann mal besprechen ?
Atlantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:18   #4
bschlimme
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe heute bei der Arge erfahren, das die wieder mal Probleme mit der Software haben. Angeblich konnten sie keine Bescheide ausdrucken. Heute hat mein Vertretungs SB versucht einen Bescheid auszudrucken und man glaubt es kaum, es hat geklappt. Der Änderungsbescheid kam zum Vorscheinen.Aber das Geld soll wohl angewiesen sein. Deshalb hat die KK auch noch keine Meldungen bekommen :| :|
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch immer kein Dez.-Geld erhalten! BlauStrumpf ALG II 6 08.01.2008 19:09
Einladung zum Meldetermin nicht erhalten Armani 21 ALG I 11 21.05.2007 13:54
Noch keinen Bescheid erhalten :-( SkyBlue ALG II 5 15.03.2007 12:25
verminderte Mietzahlungen obwohl noch nie Hartz4 erhalten _Marion_ KDU - Miete / Untermiete 15 07.09.2006 15:54
habe immer noch kein Geld erhalten! nobby68 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 4 09.08.2006 10:16


Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland