Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 Auszahlung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 16:43   #1
Acxx
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 32
Acxx Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG2 Auszahlung

Meine zuständige ARGE hat bei mir die Angewohnheit, meinen Fortzahlungsantrag zu verschlampen bzw. nicht zu bearbeiten, obwohl ich ihn meist 2 Monate vorher abgebe.
Das war schon 2 mal der Fall, als ich dann am 1. Werktag des neuen Monats zur ARGE bin wg. des Geldes wurde es einmal unter Androhung mit dem Vorgesetzten bar ausgezahlt und beim zweiten mal erst 7 Tage später.

Nun meine Frage:
Im Gesetz heisst es ja das das Geld monatlich im voraus ausbezahlt wird.
Hat man Anspruch das man das Geld sofort in bar erhält falls der Fortrzahlungsantrag noch niocht beabeitet wurde, oder muss man es hinnehmen das man das Geld erst so gegen den 10. des Monats überwisen bekommt? GTibt es Urteile?



PS: Der beste Spruch war wo mir gesagt wurde das Barauszahlung nur für Leute ist die seit 5-6 Monaten auf ihr Geld warten, daraufhin hab ich mit Vorgesetzten gedroht
Acxx ist offline  
Alt 23.04.2006, 16:53   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard

siehe http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/antrag42.doc
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg2, auszahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG-Auszahlung gere Allgemeine Fragen 3 27.05.2008 12:34
Auszahlung Lebensversicherung blattkaktus ALG II 2 10.03.2008 11:24
Wann gab / gibt es ALG 1 Auszahlung Jan 08 DerPeter ALG I 2 08.01.2008 00:07
Frage ALG 2 auszahlung werderer Allgemeine Fragen 2 21.07.2007 15:40
Auszahlung LV als Einkommen ? Novalis ALG II 10 28.04.2007 21:08


Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland