Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieder da... krank, was nun ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 17:29   #1
Phil Phob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 53
Phil Phob
Standard Wieder da... krank, was nun ?

Hallo, ich bin auch wieder da ;-) Schön, Euch wiederzusehen.

Mein neues Problem: ich bin umgezogen und muss dementsprechend einen komplett neuen Antrag bei der ARGE stellen.

Was ist nun mit der Zeit zwischen Antragstellung und Bewilligung des ALG 2 ? Bin ich in der Zeit Krankenversichert ? Darf ich Ärzte besuchen nach Lust und Laune ?


Gruß P
Phil Phob ist offline  
Alt 19.04.2006, 18:02   #2
Logan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Logan
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wismar
Beiträge: 163
Logan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wieviel Zeit hast du dir zwischen den Anträgen gelassen?
__

"Ich habe dieses Schiff gebaut damit ich mich zur Ruhe setzen kann. Auf einer tropischen Insel.
Voller ... nackter Weiber. Das ist der Zefram Cochrane, den ich kenne, das ist seine Vision. Der andere Kerl von dem Sie immer reden, diese historische Figur, ist mir nie begegnet."
Logan ist offline  
Alt 19.04.2006, 18:12   #3
Phil Phob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 53
Phil Phob
Standard

Nein nein. Ich hab mich in Stadt A abgemeldet und 7 Tage später in Stadt B angemeldet. im Moment bin ich dabei, die Unterlagen zusammenzusuchen, um sie spätestens nach 2 Wochen hier in B vorzulegen.
Phil Phob ist offline  
Alt 25.04.2006, 14:43   #4
Phil Phob->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 53
Phil Phob
Standard

Hat denn niemand eine Idee ?
Ich will morgen zum Arzt. Bin ich versichert, während mein Antrag auf Hartz 4 noch bearbeitet wird ?
Phil Phob ist offline  
Alt 25.04.2006, 16:19   #5
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du hast doch beiträge bezahlt oder? und auch nicht deine kasse gewechselt oder? also ich! würde mal sagen ja klar bist du versichert.
 
Alt 25.04.2006, 16:59   #6
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Selbst wenn Du nicht mehr krankenversichert sein möchtest bist Du noch 6 Wochen nach der Abmeldung krankenversichert. Kannst also zum Arzt gehen. Würde aber trotzdem die Siebenmeilenstiefel anziehen und die Anmeldung hinter mich bringen. Je schneller um so besser.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krank

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chronisch Krank hartzIV Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 03.02.2010 11:35
Krank geschrieben, Kündigung, immer noch Krank... Linchen0307 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 23.03.2008 15:14
1 Jahr krank papier Allgemeine Fragen 22 28.10.2007 20:16
Ein-Euro-Job und Krank muckelchen Ein Euro Job / Mini Job 7 09.02.2007 09:14
ALG und krank.... Susimaus ALG I 3 25.09.2005 19:21


Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland