Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dauer ALG II Bewilligung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 10:08   #1
Sven05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2
Sven05
Standard Dauer ALG II Bewilligung

Hallo,

Ich beziehe seit Anfang des Jahres ALG II. Die erste Bewilligung lief bis 30.06., also 6 Monate. Die Folgebewilligung ist jetzt nur für 4 Monate. Gründe dafür wurden keine angegeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es dafür vielleicht eine allgemeine Begründung?


Grüße
Sven05 ist offline  
Alt 26.07.2005, 10:16   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Hallo Sven,

die Begründung ist, dass nicht bundesweit die Folgeanträge zur gleichen Zeit gestellt werden müssen. Dies ergäbe sonst ein ähnliches Chaos wie im letzten Jahr.
Allerdings stellt sich schon die Frage, was denn dieser ganze Unsinn soll, denn diese Verwaltungskosten könnte man sinnvoller für die Betreuung der Arbeitslosen einsetzen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 26.07.2005, 11:11   #3
Sven05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2
Sven05
Standard

Ich hab' mir so etwas fast schon gedacht.

Wenn von den 6 Monaten abgewichen wird, geht das aber auch nach oben. Das könnte dann wirklich Verwaltungskosten sparen.
Sven05 ist offline  
Alt 21.10.2005, 17:17   #4
jens
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

habe auch nur für 4 Monate genehmigt bekommen (Allerdings bei meinem Erstantrag). Ein Anruf bei meiner SB reichte aus und schon bekam ich 6 Monate bewilligt. 8)
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dauer, alg, bewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauer eines 1 Euro Job ? fffrank Ein Euro Job / Mini Job 5 26.07.2009 18:31
Dauer Ein-Euro-Job muckelchen Ein Euro Job / Mini Job 19 23.07.2009 15:12
Dauer eines antrags Acacia ALG II 6 24.05.2007 21:30
Dauer einer Kur Zwergenmama ALG I 5 18.09.2006 20:50
Dauer der bearbeitung cmpxchg Anträge 11 05.04.2006 19:58


Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland