Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neuberechnung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 22:58   #1
Ironwhistle->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Köln
Beiträge: 103
Ironwhistle
Standard Neuberechnung

Nach nunmehr gut drei Monaten habe ich die ARGE dazu gebracht mir mitzuteilen das meine Miete mir nachträglich ausgezahlt würde: http://www.elo-forum.org/forum/viewt...=5832&lighter=

Jetzt bekam ich, vier Tage nach dem ich auf dem Amt war, ein Schreiben in welchem ich aufgefordert werde meine Mietkosten nachzuweisen damit mein Anspruch neu berechnet werden könne. Einen Nachweis darüber was mir zusteht/stand habe ich, kann ich auch jederzeit vorlegen.

Mittlerweile stehe ich bei mehreren Leuten in der Kreide, schlafe kaum noch und bin ein ziemlich nervliches Wrack - Anwälte sind Fehlanzeige, die wollen sich nicht um mich kümmern, bringt ja nicht genug und mein SB ist es offensichtlich schei*segal ob ich Obdachlos werde oder nicht...

Ich glaube wenn die noch lange so weitermachen, passiert ein Unglück... :(
__

‘Tous ceux qui jouent au Monopoly
Sur le plateau de notre vie
Qu’ils nous font perdre à la gagner
Qui nous exploitent à volonté
Qui s’enrichissent et s’organisent
Pour nous soutirer jusqu’à la ch’mise
Ceux qui nous envoient au casse-pipe
Dès que leurs intérêts l’suscitent
C’est notre démocratie, c’est notre démocratie!!.’
Ironwhistle ist offline  
Alt 11.04.2006, 01:11   #2
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja wirklich wie im Irrenhaus!

Bisher ging es doch immer um einen 400-Euro-Job, warum dir nicht die volle Summe ausgezahlt wurde!

Und nun plötzlich ist von Miete die Rede?

Du solltest wirklich mal alle Unterlagen und Bescheide kopieren, auch deine Kontoauszüge der letzten Zeit. Geh damit direkt zum SG. Nicht telefonisch. Ich glaube bisher ist einfach nicht rübergekommen bei dem SG, worum es geht.

Rechtsberatung machen die Rechtspfleger dort nicht. Aber sie helfen doch bei der Einhaltung der Regeln. Sag das Wohnungslosigkeit droht. Dass du schon soundso lange nicht die Miete bezahlen konntest.

Leider kenne ich in Köln und auch in Mühlheim niemanden, auch keine Anwälte. Aber vielleicht liest das hier ja jemand und hat einen Tipp.
 
Alt 11.04.2006, 02:10   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

habe gerade noch hier wertvolle Tipps gelesen, lesen geht auch ohne Gebühr

http://www.deutsche-anwaltshotline.d...ltshotline.htm

und vielleicht hier noch

http://www.anwaltssuchdienst.de/jurahome4.asp?ppc=6
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 13.04.2006, 04:25   #4
Ichweißnix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 105
Ichweißnix
Standard Re: Neuberechnung

Zitat von Ironwhistle
... Anwälte sind Fehlanzeige, die wollen sich nicht um mich kümmern, bringt ja nicht genug ...
... Gelbe Seiten, Fuzo und angrenzende Straßen nach entspr. Schildern aufmerksam anschauen. Anwaltskammer anrufen u. fragen nach Anwalt für Sozialrecht; zwei, drei Adressen + Nr. geben sie Dir.

Grüße. :stern:
__

Das Verhalten der Menschen in der Gegenwart erklärt mir immer mehr die Geschichte und zeigt die Zukunft.

Vom vielen Gürtel enger schnallen habe ich schon eine Wespentaille gekriegt.
Ichweißnix ist offline  
Alt 13.04.2006, 16:40   #5
nele->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 185
nele
Standard

hallo,
die anwalthotline, bzw. anwaltsauskunft anrufen ist ein flop. (eigene erfahrung). bei dieser auskunft bekam ich einen anwalt genannt, welcher sich angeblich mit dem sozialrecht auskennt, aber nicht wusste, wie man SGB schreibt...:-))

bei tacheles gibt es eine aufstellung aller anwälte, die sich mit dem SGB auskennen sollen.
hier einmal der link:
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/a...n/default.aspx

nele
nele ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
neuberechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuberechnung Kindesunterhalt Amelie-Sophie Allgemeine Fragen 6 01.01.2013 18:09
Bescheid nach Neuberechnung ashna ALG II 1 05.11.2008 08:59
Nebenkostenabrechnung-Neuberechnung-Ratenzahlung gere KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 10 01.02.2008 15:46
Neuberechnung nach Arbeitsaufnahme renson ALG II 0 19.08.2007 11:35
Ich beantrage die NEUBERECHNUNG der Leistungen zur.......... hannibal9988 U 25 5 25.07.2006 14:09


Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland