Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Prüfung der Wohnung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 16:14   #1
Crusher1983->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 34
Crusher1983
Standard Prüfung der Wohnung

hallo

ich habe die erlaubniss mir eine wohnung zu suchen.klar ist das sie nicht mehr wie 360€ kosten darf.gut ich habe eine nach langem suchen gefunden und wollte sie haben.habe das angebot beim amt abgegeben und dachte das es dann eigentlich dementsprechen entschieden wird wenn ich da bin.es wurde mir gesagt ich soll es abgeben und es würde 1-2 tage dauern bis es geprüft wird.dachte mir gut.1-2 tage.so.jetz ist eine woche her und ich habe erfahren das es heute erst in die leistungsabteilung weiter gegeben wurde.die wohnung die ich wollte und dich ich beim amt abgegeben hab ist jetzt natürlich weg.was bitte brauchen die über eine woche um das zu prüfen?es war alles im angebot drin von der wohnunsbaugesellschaft...dauert das jetzt immer solange?weil dann bekomm ich ja wohl nie ne wohnung.kann ich das nicht irgendwie verlangen das es sofort geprüft wird?das ist ja nicht so schwer ansich oder?

mfg

matze
Crusher1983 ist offline  
Alt 06.04.2006, 20:50   #2
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Die veräppeln dich doch sowieso. Hier in Berlin veräppeln sie auch Vereine für Wohnungshilfe.

Zu mir meinten die Flachpansen (nachdem man mir schon ein Angebot fast versaut hätte) beim 2. Wohnungsangebot:

Olle im SB 2: Also heute sowieso nicht.

Ich: Doch, heute. Ist mir auch egal wer das macht, ob ihr, oder oben jemand.

Sie: Ja ok, ich mach das jetzt fertig.

Klappt doch. :-)
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 08.04.2006, 05:42   #3
prinzregent->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 4
prinzregent
Standard warum nur 360

in Berlin stehen dir 380 Euro zu.
__

arbeitslos und spass dabei
prinzregent ist offline  
Alt 08.04.2006, 13:17   #4
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Seit wann?

Die Grenzen wurden vom Senat ab 01.07.05 auf 360€ Warm für eine Einzelperson festgelegt.

Gab da Änderungen?
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 08.04.2006, 16:49   #5
prinzregent->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 4
prinzregent
Standard au weia, ich habe mich geirrt ! ! !

ich bitte freundlich um Entschuldigung. Die Grenze ist in der Tat 360 Euro Warmmiete.

Weitere Infos http://de.wikipedia.org/wiki/ALG2

( An diesem Artikel hab ich selbst dran mitgeschrieben )
__

arbeitslos und spass dabei
prinzregent ist offline  
Alt 08.04.2006, 19:59   #6
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Hi de dauts,

Bei dem Wikipediaartikel fehlt der wichtig Hinweis:

Die KDU-Höhe kann je Stadt erheblich (vor allem nach unten) abweichen.
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 08.04.2006, 20:27   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ja z.B. liegt sie bei uns bei 216 Euro, dafür gibts noch nicht mal eine Hundehütte
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 08.04.2006, 20:40   #8
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Irgedeine Stadt war doch mal so stolz darauf max. 25qm2 für eine Einzelperson zu genehmigen, weiss noch jemand welche das war?
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 08.04.2006, 22:16   #9
Quintra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Quintra
Standard

Hallo Crusher1983,

ich hab auch auf dem Berliner Arbeitsamt ein Angebot abgegeben. Meins wurde gleich an Ort und Stelle geprüft. Ich weiss ja nicht, unter welchen Umständen du es da abgegeben hast (bei mir war es Trennung vom Freund). Kann sein, dass es damit zusammenhängt...

LG Quintra
Quintra ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
pruefung, prüfung, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abrufersuchen - Prüfung der Bank bzw. Kontostammdaten Dantius Anträge 18 28.09.2008 11:41
Prüfung von Bescheiden wolle123 Allgemeine Fragen 5 15.03.2008 20:43
Erklärung zur Prüfung der Leistungsfähigkeit? Klecks30 ALG II 7 19.08.2007 22:06
ARGE - Prüfung durch BSG und Überlegungen unicorn AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 05.05.2007 22:54
Umschulung und Unfall kurz vor der Prüfung neo ALG II 0 27.02.2007 22:19


Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland