Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> trainingsmassnahme,aber kein geld!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 15:51   #1
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard trainingsmassnahme,aber kein geld!

Hi,meine frage!!

Muss ab montag zu einer trainingsmassnahme der ARGE,die ca 4w schule,und 4 w praktika beträgt...
Hab aber trotz mehrmaligen anfragen,noch kein bescheid wegen geld bekommen,es hiess heute,morgen wirds bearbeitet,aber seit 3 monaten abgegeben,und durch eine fehler der ARGE dauerts,da sie mir ne falsche auskunft erteilt haben.
Hab seit 3 monaten kein geld,und weiss auch nicht wie ich da hinkommen soll ohne geld!was kann ich nun machen,da ich die fahrtkosten net vorfinazieren kann,bzw keinen habe bei dem ich mitfahren könnte!Muss ich dahin,oder kann ich da nen einspruch einlegen?
Acacia ist offline  
Alt 06.04.2006, 22:06   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Vorschuss beantragen

Acacia,
mach Dich schnellstens auf den Weg zu Deiner ARGE,und bestehe auf einen Vorschuss Du hast Anspruch darauf !
Und lasse Dich auf keinen Fall abwimmeln,sonst verlangst Du den nächsten höheren Vorgesetzten.

Widerspruch einlegen ist ok, den kannst Du ja direkt abgeben.

Hau ruhig mal aufn Putz !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 06.04.2006, 22:08   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard hier gibts den Antrag auf Vorschuss

unter weitere Anträge.
http://www.erwerbslosenforum.de/an.htm
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 06.04.2006, 22:15   #4
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Um eine widerspruchsfähige Antwort zu bekommen, solltest du schriftlich Anfragen. Das muß dann auch in deine Akte.

Ansonsten es so machen, wie Wolliohne geraten hat.

Es wird nicht von der Arge und auch nicht von Gerichten als "zwingender Grund" angesehen, wenn du sagst, du hättest kein Fahrgeld gehabt. Die Kürzung deiner Leistungen ist dir gewiß.
 
Alt 07.04.2006, 11:08   #5
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

das hat mir schon jemand gesagt,ich könnte ja trampen oder so!
ICh finde es eine frechheit,was abgeht,das man da nichts machen kann!es ist ja nicht nur das,sondern noch einiges was da schief gelaufen ist,was aber net mein verschulden ist!
danke für den tip,werd mich da mal kümmern!hoff das da was geht!bin aber eher ruhig,und kann da net so abgehen,hab angst das ich dann sowieso schlechte karten hab,wenn ich da ärger mache!
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
trainingsmassnahme, kein, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewilligung ja, aber kein Geld! henninghb Anträge 1 31.05.2008 12:02
Ausbildung, aber fast kein Geld. Fighter1986 U 25 4 29.05.2008 21:54
Einladung vom Amt !! Aber kein Geld, um hinzufahren!! Was nun ? Ungerechtigkeitsdetektor Allgemeine Fragen 9 20.09.2007 11:45
anrechnung einkommen - will aber kein geld von der ARGE Viper2020 ALG II 17 15.05.2007 15:31
Folgeantrag abgeben aber kein Geld auf dem Konto fabio1962 ALG II 6 24.01.2006 19:37


Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland