Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche dringend Hilfe zu einstweillige Anordnung

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 09:10   #1
Jambaline->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Oberhausen NRW
Beiträge: 37
Jambaline
Standard Brauche dringend Hilfe zu einstweillige Anordnung

Hallo,

wer kann mir behilflich sein?
Da ich nun seit Januar ständig zu den Anwälten renne da mir die SODA einfach Gelder nicht zahlt die mir zustehen, mir mittlerweile auch noch eine Räumungsklage droht und einfach nichts passiert, um nicht zu sagen das mein Anwalt wohl doch nicht ernergisch genug arbeitet. Letzte Woche Dienstag hatte ich das letzte mal ein Termin beim Anwalt und bis heute ist kein weiteres Schreiben rausgegangen, nach meinem gestrigen Anruf beim Anwalt bekam ich die Auskunft das nur ein Aktenvermerk gemacht worden sei aber bisher noch kein Schreiben rausging.
Mir reicht es nun, seit 3 Monaten bekomme ich kein Geld für meine 1. Tochter da das Amt einfach Unterhalt anrechnet, Bescheinigung vom Jugendamt das das nicht der Fall ist liegt seit dem 10. März denen vor!!, was sie garnicht bekommt das sind monatlich ca. 256 € die fehlen, das ist für mich eine Menge zumal ich noch ein Baby habe.

Möchte die Sache nun selbst in die Hand nehmen und Antrag auf einstweilige Anordnung beim Sozialgericht stellen, hätte ich vielleicht schon längst tun sollen?!?!? :|
Wie schreibt man so einen Antrag, was gehört da alles rein?
Ich danke für jede Hilfestellung....

LG
Jambaline
Jambaline ist offline  
Alt 05.04.2006, 10:12   #2
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Hier hast Du eine Hilfe...


http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/ea.doc

Gruß

Silvia
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 05.04.2006, 13:25   #3
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Mit Hilfe des Vordrucks, den Silvia genannt hat, hast Du, wenn Du ihn sorgfältig ausfüllst und ergänzt eigentlich alle wesentlichen Punkte für den Schriftsatz an das Gericht erfasst.

Wenn es Dir möglich ist, solltest Du aber mit dem Schriftsatz selbst zum Gericht gehen und einen Rechtspfleger bitten, Dir dabei zu helfen, falls noch etwas geändert oder ergänzt werden sollte.

Möglicherweise wird auch noch eine eidesstattliche Versicherung von Dir verlangt, daß die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen (§ 86 b Abs. 2 Satz 3 SGG i. V. m. § 920 Abs. 2 Zivilprozessordnung (ZPO) ). Der Rechtspfleger weiß, wie das geht.

Auch Gerichte arbeiten von Ort zu Ort nicht immer ganz gleich, und Du kannst keine weiteren Verzögerungen durch schriftliche Nachfragen gebrauchen.
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, dringend, hilfe, einstweillige, anordnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe sasch00 ALG II 9 19.08.2008 14:47
Brauche dringend Hilfe!!! frantheman AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 05.11.2007 04:35
Brauche Dringend Hilfe!!! sandrariess ALG II 1 23.03.2007 12:03
Brauche dringend Hilfe MikeL Schulden 2 22.12.2006 14:10
Brauche dringend Hilfe! hunnybunny Schulden 6 09.03.2006 22:41


Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland