Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Macht was!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 09:35   #1
soziales
Elo-User/in
 
Benutzerbild von soziales
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Kamen-Kreis Unna
Beiträge: 159
soziales
Standard Macht was!

Text: gewöhnt euch schon mal ans hungern.ihr werdet zwar ein Dach über dem kopf haben,aber das ist dann auch schon alles.für Zahnersatz und andere Hilfsmittel wird das Geld nicht reichen.gewöhnt euch an ein leben ohne zähne und Brille.gewöhnt euch auch daran zur Zwangsarbeit heran gezogen zu werden.und wen ihr euch da nicht dran gewöhnen könnt,dann geht endlich auf die Strasse und demonstriert gegen Alg 2 aber macht es endlich.
Hans
8)
soziales ist offline  
Alt 24.07.2005, 09:55   #2
bigfoot59->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Oberursel
Beiträge: 5
bigfoot59
Standard

Aus meiner Erfahrung (Vereinsarbeit und Mitarbeit in einer weiteren Gruppe) kann ich nur sagen: Der Organisationsgrad liegt im Promille-Bereich.
Wir versuchen natürlich auch diejenigen zu erreichen, die nicht über das Medium Internet angesprochen werden können. Aber - die Masse der Erwerbslosen bekommt ihren ***** nicht hoch. Teils aus Scham, teils aus Lethargie, aber auch weil ihnen die vereinigte Verdummungsclique (BILD, Clement & Co. etc.) immer noch vorgaukelt 'wenn ihr wollt, findet ihr Arbeit'.
Es gibt die Arbeit aber nicht!
Es war auch schon vor Jahren vorhersehbar, dass (nicht nur ) mit wachsender Rationalisierung einfach nicht mehr für alle Arbeit vorhanden sein wird. Dieser Realität hat sich aber niemand gestellt, keine Gewerkschaft, keine Medien und schon gar nicht unsere Volksverdummer ähh Volksvertreter.
Und: Bei den wenigen, die sich in die Beratungsstellen trauen, ist teilweise der Karren echt im Dreck und nur mit Mühe (und halbwegs annehmbaren Beziehungen zur Optionsbehörde) sind Ergebnisse zu erzielen.
__

Werner Hahn


Beiträge und Antworten stellen meine Erfahrungen und persönliche Meinung dar und können Rechtsberatung nicht ersetzen!
bigfoot59 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
macht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie macht ihr das? alf53 ALG II 2 01.10.2007 09:45
Praktikumsbrieb macht Weihnachtferien Teddyfritzi ALG II 2 20.12.2006 22:15
SB macht was er will Rachsucht AfA /Jobcenter / Optionskommunen 18 28.11.2006 11:40


Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland