Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE will weiter nur Heizkostenpauschale bezahlen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 10:09   #1
Ramirez->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 44
Ramirez
Standard ARGE will weiter nur Heizkostenpauschale bezahlen

Hallo,

habe gegen meinen Hartz IV Bescheid einen Überprüfungsantrag gestellt, da ich es versäumt hatte, binnen der Frist Widerspruch einzulegen.

Es geht um das Thema Heizkostenpauschale. Die ARGE will meine Heizkosten nicht in voller Höhe übernehmen.

Ich zitiere mal den wesentlichen Satzt aus der Antwort:
Im Rahmen der Verwaltungsvereinfachung ist eine Berücksichtigung der Heizkostenpauschalen zulässig. Sie
haben die Möglichkeit, entsprechende Zahlungsvereinbarungen mit dem Energielieferanten zu treffen.
Auf den diesbezüglich bereits geführten Schriftverkwehr möchte ich nochmals verweisen.

So, diese Möglichkeit, eine entsprechende Zahlungsvereinbarung zu treffen habe ich ja versucht, wurde aber vom Energielieferanten abgelehnt. Zahle ich jetzt nur die Pauschale, drehen die mir irgendwan das Gas ab, und es wird kalt in der Hütte.

Was kann ich der ARGE noch entgegensetzen ? Ich habe schon umfangreich (teilweise mit den hier veröffentlichten Musterbriefen und Argumenten) geschrieben, aber es wird ja dennoch abgelehnt.

Jemand noch eine Idee ?

Grüße
Harald
Ramirez ist offline  
Alt 30.03.2006, 11:12   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Dann wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dagegen zu klagen.
Den gesamten Schriftverkehr wirst Du ja haben, ebenso die Ablehnung Deines Energieversorgers.

Klage auf Übernahme der tatsächlichen Heizosten.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, nur, heizkostenpauschale, bezahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss die ARGE die Nebenkosten Nachzahlung bezahlen? wolle49 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 26.01.2011 18:58
muß arge miete bezahlen ? khd4005 KDU - Miete / Untermiete 12 28.07.2008 16:07
Hartz IV: Arge muss Wartung einer Gastherme bezahlen Martin Behrsing ... Unterkunft 0 03.09.2007 14:46
Heizkostenpauschale belzebub KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 8 24.03.2007 10:46
Heizkostenpauschale Zita KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 22 14.03.2006 17:56


Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland