Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Führerscheingeld als Darlehen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 11:28   #1
Anica
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Führerscheingeld als Darlehen

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine 2 Jährige Tochter bin zur Zeit auf Ausbildungssuche da ich noch keine Ausbildung gemacht habe, ich wohne hier auf einen kleinen Dorf wo die Verbindung mit Bussen ganz schlecht ist!

Da viele Ausbildungsbetriebe schon frühe Arbeitszeiten haben ca. 6.30 oder 7.00 Uhr und ich dort keinen Bus habe der Pünktlich dort ankommen würde , wollte ich mir ein Dahrlehen dafür holen ich wurde aber abgewiesen da ich erst einen Arbeitsvertrag vorlegen muss wo der Führerschein von nöten ist, was kann ich denn jetzt machen ich könnte noch nicht mal zu einen Bewerbungsgespräch fahren ohne auf andere angewiesen zu sein und die Busse fahren auch nur 3 mal am Tag!
 
Alt 22.03.2006, 11:40   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

erstmal Widerspruch einlegen und Begründen warum ein FS notwendig ist. Sollte der Widerspruch abgeschmettert werden, kannst du innerhalb eine sMonats Klage einlegen. Ich hoffe, Du hast die Widerspruchfrist noch nicht verpasst (1 Monat)
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 22.03.2006, 11:43   #3
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Man kann auch mit der Arbeitsplatzsuche argumentieren. Du sollst ja beweglich sein. Und auch die Suche nach einem Arbeitsplatz wird sich mit einem Führerschein/PKW erheblich einfacher gestalten.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 22.03.2006, 12:02   #4
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Das sind ja Spasskekse. Welche Firma stellt denn bitte nen normalen Menschen (keinen Superspezialisten) der einen Führerschein braucht, wenn dieser noch keinen hat... So ein Schmarrn. Und ein Darlehen ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Fazit: Die spinnen, die Römer.
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline  
Alt 24.03.2006, 15:31   #5
T400->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 78
T400
Standard

Hallo!
Hier bei uns wurden im Dezember noch eben schnell 5 Führerscheine gesponsert. Die wurden den Leuten aufgedrückt, die mußten nicht mal drum betteln! (Wahrscheinlich mußte zum Ende des Jahres noch eben Geld raus!) (Bei 2 Leuts wird auch der Führerschein nicht hilfreich dazu sein, dass sie demnächst arbeiten werden, denn die beiden wollen gar nicht, LOL!)
Merkwürdig, wie unterschiedlich eine Reform doch umgesetzt werden kann...

Grüße
T400
T400 ist offline  
Alt 24.03.2006, 15:37   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Unsere ARGE erzählt immer das man ohne Führerschein keinen Job bekommt, aber ein Darlehen gibt es dafür auch nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
darlehen, fuehrerscheingeld, führerscheingeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darlehen für Mietkaution Jean r-d KDU - Miete / Untermiete 7 07.01.2008 18:17
Darlehen und ALG 2 wedel1872 Allgemeine Fragen 9 17.08.2007 22:54
Mietkaution und Darlehen Paula06 KDU - Miete / Untermiete 4 05.07.2007 08:04
Darlehen? moses908 U 25 3 17.05.2007 20:51
Darlehen sternchen969 ALG II 11 11.01.2007 18:04


Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland