Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Datenabgleich ohne Vorabsprache?!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 20:13   #1
Pandur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 6
Pandur
Standard Datenabgleich ohne Vorabsprache?!

Tut mir leid finde den Suchknopf nicht.

Ich hab vom Jobcenter (Alg 2) einne Brief bekommen, in dem ich darüber informiert wurde das in meinen Antrag von 1.1./05 einen Fehler habe. Das Finanzamt hat über einen Datenabgleich das Zenter informiert das ich bei meiner Versicherung noch einen Freistellungantrag dort laufen habe. Nun gut ich bin zwar seid dem 1.12./05 in Arbeit aber kann ich deswegen trotzdem Ärger bekommen? Es kann zwar sein das der Freistellungantrag aus einer dort mal abgeschlossenen Lebensversicherung habe, die ich aber schon lange nicht mehr besitze. Ungefähr seid 2000 wo ich noch in Arbeit war. Habe halt nur vergessen den Freistellungsauftrag zu kündigen. Dürfen die Daten ohne Vorankündung abgeglichen und damit genutzt werden? Was sagt der Datenschutz?
Pandur ist offline  
Alt 21.03.2006, 21:21   #2
jimbo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 47
jimbo
Standard

zu deine eigentliche frage kann ich leider nicht viel sagen, nur das ich glaube das die das können und zwar nach §52 SGBII. kann sein das ich mich da irre

aber was ich sicher weiss ist das die suchfunktion oben in der leiste ist unter dem google suchfeld und zwar bei der lupe
jimbo ist offline  
Alt 21.03.2006, 21:30   #3
Pandur->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 6
Pandur
Standard

Nu hab ichs auch gesehen. Danke.
Pandur ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
datenabgleich, ohne, vorabsprache

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenabgleich Khyra AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 30.08.2008 14:55
Datenabgleich Kontodaten.. derbaldige Allgemeine Fragen 8 18.07.2008 22:31
Datenabgleich ALG II - Elterngeld? Patenbrigade Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag, BuT 1 29.10.2007 15:11
Datenabgleich Konten ? bert62 ALG II 3 11.06.2007 11:57
Datenabgleich???? aolkiller Allgemeine Fragen 1 04.06.2006 00:44


Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland