Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mich in Nürnberg beschwert....

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 16:13   #1
Cyber72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 102
Cyber72
Standard Mich in Nürnberg beschwert....

Hallo zusammen habe am 01.02.2006 meine Umschulung zum Bürokaufmann angefangen.... Da ich aber so eine komptente Sachbearbeiterin habe, die es nicht für nötig hält mir den Fahrgeldantrag, und meine schon aus der Regelleistung gekauften Bücher zu erstatten.Belege und so weiter liegen ihr schon lange vor. Sie redet sich immer damit heraus das sie sich damit nicht auskenne, und die Kollegin die es so halbwegs kann ist nur auf Schulung. Bin Reha...

Ich mit Ihr schon was weiß ich wie lange telefoniere jede Woche 2 mal, und sie ständig mich nur mit Ausreden hinhält, und sowas von pampig ist, ist mir heute der Geduldsfaden gerissen, und habe mich an das Kundenreaktionsmanagment in Nürnberg gewandt, und mir dort den Leiter geben lassen. Der fand das alles sehr interessant wie diese Mitarbeiterin so mit Kunden wie mit mir so umspringt.

Will sich da reinhängen und gibt mir auch völlig recht..Bin mal gespannt ob da jetzt Bewegung reinkommt...

Marc
Cyber72 ist offline  
Alt 15.03.2006, 16:26   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Tja, und wenn das nichts hilft, dann wirst Du wohl eine Einstweilige VErfügung beim SG beantragen müssen. Kann doch wohl nicht wahr sein. Anstatt das die Froh sind, jemand in etwas sinnvolles zu bringen...... Ich hoffe, Du bekommst , bei voraussetzung auch Deine 35 % Mehrbedarf.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 15.03.2006, 16:38   #3
michael92660->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 36
michael92660
Standard

Äh Umschulung zum Bürokaufmann=??

ich habe von Bürokaufmann auf Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung umgeschult, da es immer weniger Bürokfm-Stellen gibt und geben wird.

Das ist doch bloß wieder ein umparken für 2 Jahre..... sorry dass ich deine zukunft so dunkelgrau beschreibe!
michael92660 ist offline  
Alt 15.03.2006, 17:01   #4
Cyber72->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 102
Cyber72
Standard

Ja das weiß ich auch das es nur ein umparken ist..

Ja den Mehrbedarf bekomme ich...

Gruß
Marc
Cyber72 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beschwert, mich, nuernberg, nürnberg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 21:26
Anwälte in Nürnberg sincere Allgemeine Fragen 2 30.08.2008 16:27
Beschwert bei L.B.von S.H Tuckman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 10.05.2008 16:48
EGV: ARGE Nürnberg unterliegt vor SG hjgraf Erfolgreiche Gegenwehr 2 13.12.2007 20:04
Brief aus Nürnberg Catweazle AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 26.01.2007 15:30


Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland