Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sparbuch vorlegen ???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 10:26   #1
Kalle82
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 2
Kalle82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sparbuch vorlegen ???

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit seine Erfahrungen gemacht. Wenn ich ein Sparbuch beim Arbeitsamt als ALGII empfänger das erstemal vorlege, muss Ich das Sparbuch als Orginal vorlegen oder kann Ich es als Kopie vorlegen. Noch besser ein Schreiben (Dokument) von der Sparkasse anfertigen lassen wo steht der Zeitraum von -bis und Zinsen, kostet zwar was aber die haben dann keine weite einsicht vom Arbeitsamt.
Kalle82 ist offline  
Alt 13.03.2006, 10:37   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Sparbuch vorlegen ???

Zitat von Kalle82
Ich hätte mal eine Frage, vielleicht hat jemand damit seine Erfahrungen gemacht. Wenn ich ein Sparbuch beim Arbeitsamt als ALGII empfänger das erstemal vorlege, muss Ich das Sparbuch als Orginal vorlegen oder kann Ich es als Kopie vorlegen. Noch besser ein Schreiben (Dokument) von der Sparkasse anfertigen lassen wo steht der Zeitraum von -bis und Zinsen, kostet zwar was aber die haben dann keine weite einsicht vom Arbeitsamt.
Hallo Kalle82 !

Zu meinen Antwortversuchen von GESTERN (Kontenabfrage) auf deine Frage nur eine Ergänzung.
Wenn du auf dem Sparbuch nichts großartiges zu verstecken hast, z.B. vor kurzen große Einzahlungen oder große Barabhebungen (Vermögensverschleierung) würde ich kein großes Tamtam machen.

Je mehr Umstände man macht, desto mehr Mißtrauen kommt auf. Und die bekommen leider fast alles raus wenn die wollen.

Du mußt ja sowieso das vergessene Sparbuch aufklären - mache dann nicht zu viel Wind.

Viel Glück
Arco ist offline  
Alt 13.03.2006, 10:39   #3
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Ich glaube mal, da ist das wie mit den Kontoauszügen. Die sind neugierig und wollen wissen, wieviel Du in der letzten Zeit vom Sparbuch abgeholt hast. Du könntest ja etwas beiseite geschafft haben. Ich bin da zwar nicht so fit , aber eine bestätigung der Sparkasse müßte eigentlich reichen. Wie gesagt, ob der SB sich dann nicht auf die Barrikaden stellt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 13.03.2006, 10:44   #4
mbs99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 66
mbs99
Standard

Wollten sie bei mir auch sehen, und haben gleich Kopien gemacht. Und sie bekommen auch fast alles raus, wenn sie sich mit anderen Behörden abgleichen.

Kannste deine Millionen also nur unters Kopfkissen legen :lol:
__

Gruß Markus
mbs99 ist offline  
Alt 13.03.2006, 10:48   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von mbs99
Wollten sie bei mir auch sehen, und haben gleich Kopien gemacht. Und sie bekommen auch fast alles raus, wenn sie sich mit anderen Behörden abgleichen.

Kannste deine Millionen also nur unters Kopfkissen legen :lol:
Jau :daumen: :daumen:

Habe ich auch gemacht, jetzt weiß ich auch wo meine Nackenschmerzen herkommen :lol: :lol: :lol:

@ an Kalle (ohne 82) :klatsch: moin moin
Arco ist offline  
Alt 13.03.2006, 11:29   #6
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

@ Arco:
Selber Moin moin :mrgreen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 13.03.2006, 11:33   #7
mbs99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 66
mbs99
Standard

Zitat von Arco
Zitat von mbs99

Kannste deine Millionen also nur unters Kopfkissen legen :lol:
Jau :daumen: :daumen:

Habe ich auch gemacht, jetzt weiß ich auch wo meine Nackenschmerzen herkommen :lol: :lol: :lol:
Ja genau...

Bei meinem Vermögen, welches ich unter der Matratze habe, muss ich schon kurz unter der Decke schlafen, weil sich des schon so hoch stapelt...
__

Gruß Markus
mbs99 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sparbuch, vorlegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sparbuch für Kind Poldie ALG II 12 26.08.2008 10:42
betriebskostenabrechnung vorlegen muttl ALG II 5 09.07.2008 21:14
"Gameya" statt Sparbuch - es funktioniert ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 31.10.2007 17:02
Sparbuch nicht angegeben - Welche Strafe? Zodiac ALG II 17 10.08.2007 00:57
30 000-Euro-Sparbuch vom Kind - Az.: L 1 AL 83/03 Janchen ... Familie 0 01.07.2005 23:58


Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland