QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> anrechnung des einkommens der tochter?????????

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 01:37   #1
muttl
Elo-User/in
 
Benutzerbild von muttl
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard anrechnung des einkommens der tochter?????????

Hallo ,

ich in noch nicht lange hier,aber froh das forum gefunden zu haben.
also hab folgendes problem und bräuchte mal hilfe
meine tochter 21 ist noch bis 31.08.06 in ausbildung und im zweiten monat schwanger.sie hat eine kleine einraumwohnung.nun bekommt sie zur zeit ausbildungsgeld und bab.
sie würde gern zu mir ziehen,da mein sohn auszieht und meine wohnung dann zu groß wäre.ich hab ne 4 raumwohnung und lebe mit drei personen hier,dann nur noch mit zwei.
nun meine frage.kann meine tochter zu mir ziehen und was wird mir dann angerechnet,bekomme selber alg2.welche ansprüche hat denn meine tochter dann alg 1 oder alg2.
außerdem könnte ich mich dann um das kind kümmern damit sieberuflich nicht ganz den anschluss verliert.
würde mich sehr freuen über eine schnelle antwort
danke im voraus
muttl
muttl ist offline  
Alt 13.03.2006, 10:23   #2
Arco
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arco
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: anrechnung des einkommens der tochter?????????

Zitat von muttl
Hallo ,

meine tochter 21 ist noch bis 31.08.06 in ausbildung und im zweiten monat schwanger.sie hat eine kleine einraumwohnung.nun bekommt sie zur zeit ausbildungsgeld und bab.
sie würde gern zu mir ziehen,da mein sohn auszieht und meine wohnung dann zu groß wäre.ich hab ne 4 raumwohnung und lebe mit drei personen hier,dann nur noch mit zwei.
nun meine frage.kann meine tochter zu mir ziehen und was wird mir dann angerechnet,bekomme selber alg2.welche ansprüche hat denn meine tochter dann alg 1 oder alg2.
muttl
Hallo mutti ( bald Großmutti ) !
Eigentlich null problemo :daumen: :daumen:

Sohn raus, Tochter rein - Mietanteilmäßig würde sich bei Mutti (Alg2) nichts groß ändern wenn der Sohn auch schon in der BG war.
Mit Tochter evtl. Untermietvertrag machen.
Tochter bekommt nach Ausbildung und dann arbeitslos zunächst Alg1 und evtl. ergänzend Alg2, kommt auf das Einkommen an.

Wie das mit der Ausbildung in Bezug auf den Mutterschutz und den Erziehungsurlaub nach der Ausbildung/Geburt läuft, ist nicht ganz mein Thema. Aber da kommt bestimmt noch was von den Anderen hier im Forum.
Arco ist offline  
Alt 13.03.2006, 12:38   #3
muttl
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von muttl
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

:mrgreen:
danke für die schnelle antwort.da sieht es ja gar nich so schlecht aus.mein sohn ist 25 und eine eigene bedarfsgemeinschaft.meine tochter ist dann schon arbeitslos wenn das kind kommt.daaaaaankeeee
muttl
muttl ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anrechnung, einkommens, tochter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnungsmieten, Bis zur Hälfte des Einkommens wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 11.07.2008 08:26
Es kommt noch dicker: Einkommens-Card ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 21 26.06.2008 08:50
Wohngeldantrag abgelehnt wg. keines plausiblen Einkommens!?! Stoertebeker Allgemeine Fragen 12 19.04.2008 13:19
Anrechnung des Einkommens der Mutter bei ü-25? DMS Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 31 02.08.2007 13:23
Berechnung des zugrunde zulegendes Einkommens sindytomlea Allgemeine Fragen 4 12.07.2006 11:26


Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland