Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoabfrage Hilfe???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 23:18   #1
Kalle82
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 2
Kalle82 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kontoabfrage Hilfe???

Ich habe vor ein paar Tagen ein Brief vom Arbeitsamt bekommen, kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich jetzt verhalten soll und was ich jetzt am besten mache. Ich bekomme ALGII und Wohne mit meiner Freundin und Kind zusammen in einer Eheähnliche Gemeinschaft und habe damals beim Antrag für mich ein Freistellungsauftrag angegeben. Ob ich von meiner Freundin den Freistellungsauftrag auch angegeben habe kann Ich garnicht mehr sagen. Meine Freundin hatte auch vor 3 Jahren ein anderes Girokonto das Sie kündigte vieleicht besteht da noch ein Freistellungsauftrag. Leider habe ich auch noch ein Sparbuch das Ich vergessen habe anzugeben, ist aber nicht mehr drauf als man haben darf (Freibetrag).

Berücksichtigung von Vermögen:

Sehr geehrter......

das Bundesamt für Finanzen hat mir mitgeteilt, dass Sie insgesamt Freistellungsaufträge erteilt haben.
Diese Anzahl stimmt nicht mit Ihren Angaben überein.
Bitte machen Sie deshalb auf dem beigefügten Antwortbogen darüber Angaben, auf welche Geldanlagen sich diese Freistellungsaufträge beziehen.
Kalle82 ist offline  
Alt 12.03.2006, 23:29   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Kontoabfrage

Hallo Kalle82 !

Solche Briefe mit diesem Inhalt bekommen zur Zeit viele Alg2er, kommt durch den Datenausgleich der Behörden.

Die "armen" Sachbearbeiter stöhnen auch schon weil die jede Menge Mehrarbeit jetzt haben. :cry: :cry:

Hier gibt es nur eine Weg nachmelden und erstmal sagen, habe es leider vergessen. Einen anderen Ausweg gibt es nicht.

Zur Not bei den Banken nachfragen wo Freistellungsaufträge unterschrieben worden sind.
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kontoabfrage, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!!! Umzugskosten Anfangsrenovierung Doppelte Mietaufwendung HILFE!!! SuNnY... KDU - Umzüge... 5 04.08.2008 08:46
offene strom rechnung hilfe hilfe Icefire KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 02.04.2007 15:46
hilfe bin neu und brauche hilfe uschel Allgemeine Fragen 4 24.05.2006 19:10


Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland