Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungsbemühungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 18:14   #1
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard Bewerbungsbemühungen

Hallo,
darf die ARGE meine Bewebungsbemühungen bzw. Adressenlisten, die ich mir selbst mühsam zusamengesucht habe, einfach kopieren??

Leider hab ich zu der Frage mit der Suchfunktion nicht das Richtige gefunden.
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:04   #2
nik
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 26
nik
Standard

wozu hast Du die Liste an- oder abgegeben? wenn es zur Erstattung der Bewerbungskosten ist, dann wird es als Nachweis verwendet.
nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 19:58   #3
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Bewerbungsbemühungen

Zitat von Wellipetra
Hallo,
darf die ARGE meine Bewebungsbemühungen bzw. Adressenlisten, die ich mir selbst mühsam zusamengesucht habe, einfach kopieren??

Leider hab ich zu der Frage mit der Suchfunktion nicht das Richtige gefunden.
Ööhm, wie sonst soll die Arge deine Bewerbungsbemühungen nachvollziehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 20:31   #4
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard

Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass sie sich nicht meine Adressenliste kopieren dürfen, die ich vorlegen muss als Beweis für meine Bemühungen.

Da sind einige Adressen mit drauf, wo ich noch auf eine Antwort warte. Nacher geben die meine Adressen weiter. andere sollen sich auch ruhig selbst die Mühen machen und suchen.

Zitat:
Ööhm, wie sonst soll die Arge deine Bewerbungsbemühungen nachvollziehen?
Versteh ich jetzt nicht. Wie nachvollziehen?

Ich habe wirklich keine Ahnung, was die mit Meiner Liste wollen. Zum Termin mitbringen, dass sie sich ansehen können wie oft ich mich beworben habe ist natürlich selbstverständlich.

aber die Liste ist mein Eigentum, wieso also kopieren lassen?
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 20:36   #5
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ämter sind grundsätzlich misstrauisch. Klar kann ich denen aus dem Branchenfernsprechbuch wöchentlich 200 Adressen auflisten. Aber, ob ich mich wirklich da beworben habe?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:01   #6
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard

Zitat von Rüdiger_V
Ämter sind grundsätzlich misstrauisch. Klar kann ich denen aus dem Branchenfernsprechbuch wöchentlich 200 Adressen auflisten. Aber, ob ich mich wirklich da beworben habe?
Wie bitte? Wir sind doch nicht mehr in der Schule!! Demnächst verlangen die noch eine Entschuldigung von meinen Eltern wenn ich krank bin.

Ich bin 45 Jahre alt, was muss man sich denn noch alles gefallen lassen?
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:09   #7
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wellipetra, du musst einen gebürtigen Holsteiner nicht glauben, ich muss dich auch nicht überzeugen. :icon_kinn:
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:19   #8
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard

Zitat von Rüdiger_V
Wellipetra, du musst einen gebürtigen Holsteiner nicht glauben, ich muss dich auch nicht überzeugen. :icon_kinn:
bin gebürtiger Pälzer :P ;)

Naja, mal sehn was mein "neuer" Sachbearbeiter morgen sagt. Vielleicht hat er ja arbeit für mich :lol:
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:55   #9
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was macht eine Pfälzerin in Neumünster? Ok, was macht ein Holsteiner in BW :lol: dat is ja schon wieder sowas von OT
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 22:00   #10
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard

Tja die Liebe geht manchmal seltsame Wege :x
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsbemühungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviele "Bewerbungsbemühungen" können verlangt werden? rosenstock Allgemeine Fragen 50 28.08.2010 01:18
Probleme geforderte Bewerbungsbemühungen nachzuweisen ashna Schulden 8 30.07.2008 19:50
EGV - Frage zu Bewerbungsbemühungen und Urlaub Sascha2008 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 35 14.04.2008 21:29
Bewerbungsbemühungen vagabund ALG II 6 11.10.2005 12:04


Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland