Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> muss ich krankengeld beim jobcenter angeben???

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 10:11   #1
str37->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 7
str37
Standard muss ich krankengeld beim jobcenter angeben???

bin zur zeit krank geschrieben und bekomme krankengeld von der krankenkasse. sollte ich das dem jobcenter melden. wird das automatisch gemeldet?? ich könnte das geld sehr gut als "zubrot" gebrauchen …
str37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 10:23   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

äh,

du musst es melden. Alles andere wäre Sozialbetrug und zieht empfindliche Strafen nach sich.
Lest ihr Eure Bescheide nicht durch, da steht nun mal sehr klar, dass jede Veränderung unverzüglich mitzuteilen ist.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 12:32   #3
Wellipetra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 73
Wellipetra
Standard

Hallo

normalerweise weiss das AA ja, dass jemand krankgeschrieben ist und stellt nach 6 wochen die Zahlung eh ein.

Allerdings versteh ich nicht so ganz warum du Krankengeld bekommst. ALGII-Empfänger bekommen kein Krankengeld sondern die ARGE zahlt den normalen Satz weiter
__

Liebe Grüsse
Petra
Wellipetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankengeld, jobcenter, angeben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedarfs.- Haushaltsgem. Wer ist was und wen muss ich angeben dicon U 25 26 30.07.2008 12:26
Was muss ich angeben - und wie oft? sun2007 Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 17.05.2007 09:32
Zinsen vom Jahr 2005,muss man diese angeben? Sommer 06 ALG II 36 25.06.2006 10:36


Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland