Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was kann ich denn noch tun

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 14:34   #1
maic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Albbruck
Beiträge: 2
maic
Standard Was kann ich denn noch tun

Seit Oktober 2005 läuft nun schon mein Antrag und ist immer noch nicht endgültig entschieden worden. Im Dezember erst erhielt ich einen Scheck über 500 € und dann im Januar die 345 €. Die Miete, ich wohne zur Untermiete, ist immer noch nicht bewilligt, und fehlt schon seit Oktober.
Ich habe bisher nur Ende Dezember einen Bescheid erhalten wo eine ganze Liste aufgeführt war was alles noch zum Mietvertrag benötigt würde.
Gegen diesen Bescheid habe ich fristgemaess Widerspruch eingelegt. Ende Dezember lagen dem Amt dann auch die fehlenden Unterlagen vor und mir wurde zugesagt das die fehlenden 4 Mieten überwiesen werden.
Ergebniss: kein Geld überwiesen
Laufende Leistung für Februar: kein Geld überwiesen
Antwort auf Widerspruch: Fehlanzeige
Ansprechpartner: angeblich überlastet Terminwartezeit 1 1/2 Wochen

Was kann ich denn tun damit endlich mal was passiert.
maic ist offline  
Alt 31.01.2006, 14:38   #2
Lusjena
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pack deine Unterlagen zusammen,kopiere alles 2 mal und ab zum Sozialgericht.

Dort setzen dir die Rechtspfleger kostenlos eine rechtsfähige Klage auf Antrag Einstweiligen Rechtsschutz auf.

Hier ist Eile geboten,am Besten du warst schon gestern beim SG.


Stelle noch heute einen Antrag auf Vorschuss bei deinem Amt gemäß § 42 SGB I.
 
Alt 31.01.2006, 15:39   #3
maic->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Albbruck
Beiträge: 2
maic
Standard

Kann ich das denn auch ohne erst den Bescheid auf meinen Widerspruch abzuwarten? Ich frag bloß damit ich da nicht wieder gegen :| laufe.
maic ist offline  
Alt 31.01.2006, 16:10   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

ja selbstverständlich,

auf gehts zum SG !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
denn, tun

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man die ARGE denn noch so belangen? GlobalPlayer Allgemeine Fragen 2 23.08.2008 09:47
Wann kann ich denn nun wirklich in Rente ? eisbaer Allgemeine Fragen 5 27.01.2007 23:43
Ist denn das noch im "öffentlichen Interesse liegend&qu kramm Ein Euro Job / Mini Job 6 11.10.2006 19:47
Was Kann ich denn noch tun ??? bledster ALG II 5 12.04.2006 16:06


Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland