Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewilligung ALG2

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 00:01   #1
augenweide2003->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Nettetal
Beiträge: 35
augenweide2003
Standard Bewilligung ALG2

Hallo zusammen,

folgende Situation ist bei mir eingetreten. Am 18.10.2005 widersprach ich der Entscheidung meiner ARGE, die Heizkostennachzahlung nicht zu übernehmen. Zum 1.1.2006 war ein Folgeantrag ALG2 fällig, der rechtzeitig bewilligt wurde bis Juni 2006.
Am 17.1.2006 bekam ich von der ARGE einen Abhilfebescheid bzgl. der Ablehnung meiner Heizkostennachzahlung. Es wurde mir ein Teilbetrag erstattet, die um die Warmwasserkosten gekürzte Vorauszahlung wurde rückwirkend zurückgenommen. Dieser Bescheid wurde Gegenstand des Widerspruchsverfahrens, das heißt, es ist immer noch nichts entschieden. (siehe oben).
Jetzt bekam ich einen neuen Bewilligungsbescheid ALG2 mit den nach oben korrigierten Beträgen, allerdings nur bis zum 28.2.2006. Warum nicht bis Juni 2006? Ich habe der SB umgehend ein Fax geschickt mit eben dieser Frage, aber leider keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich muß ich persönlich vorsprechen, um dies zu klären.
Vielleicht weiß aber jemand, ob ich jetzt einen Folgeantrag für den 1.3.2006 stellen muß.
augenweide2003 ist offline  
Alt 28.01.2006, 09:24   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Wie gehabt,

Unsere generelle Empfehlung "Klage einreichen" !

Vorsichtshalber würde ich Ende Febr. einen Folgeantrag abgeben.

Per Suchfunktion erfährst Du mehr.



Vorsicht,vor Entrechtung,Entwürdigung,Erpressung u Verarmung.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewilligung, alg2

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II Zahlung bei EU Bewilligung Blitz Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 25.06.2008 17:41
Bewilligung Milhouse ALG I 3 01.10.2007 17:09
L 8 B 147/05 AS Bewilligung von Prozesskostenhilfe Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 09.01.2006 16:15
L 8 B 147/05 AS Bewilligung von Prozesskostenhilfe Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 09.01.2006 16:08
Dauer ALG II Bewilligung Sven05 ALG II 3 21.10.2005 17:17


Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland