Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zusatzeinkommen ALG 2 ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 12:10   #1
Matsuru->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 15
Matsuru
Standard Zusatzeinkommen ALG 2 ?

Hallo zusammen,
Ich beziehe mit meiner Familie ALG2, was muß ich als Einnahme angeben?
1) Wir bekommen oft getragene Kleidung von Verwandschaft geschenkt.
2) Wir bekommen auch jede woche eine Tüte Lebensmittel.

Wir haben in nächster Zeit beim Sozilgericht einen Termin,dort wird dann zu sprache kommen das unserre Wohnung 150,00 Euro zu Teuer ist,bis jetzt war das kein Problem,weil wir uns halt stark eingeschrenkt haben.
Nun sagt der Anwalt, alle Leistungen die ich Regelmäßig geschenkt bekomme, müßte ich angeben,da ich diese ja nicht mehr vom Regelsatz bestreiten muß.

Ist das so richtig? Dann müßten wir also Umziehen ! ?

Viele Grüße
Matsuru
Matsuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:14   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Matsuru,

mein Tip behalte es für Dich !
Auch wenn Dein RA sagt alles ist anzugeben, die Geschenke der Verwandtschaft gehen "niemanden etwas an" !

Meine Wohnung ist angebl. auch zu groß, aber ich lasse mich nicht i. d. Obdachlosigkeit schicken ! (einen Teilerfolg kann ich bereits verbuchen)

Also, Klagen, Klagen und nochmals Klagen !

Oder hast Du noch etwas zu verlieren ?

Mit Uns müssen Sie Rechnen.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland