Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsaufnahme + Ergänzende Leistungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 13:05   #1
LuckyLuke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 28
LuckyLuke
Ausrufezeichen Arbeitsaufnahme + Ergänzende Leistungen

Hallo alle zusammen,

hätte da mal folgende Fragen und bitte euch um Rat und Hilfe.

Vorweg ein paar Infos :
Arbeitsaufnahme einer Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche) ab mitte Dezember, werde natürlich ergänzenden ALG II Antrag stellen. 3-köpfige BG.

1. Kann man Fahrgeld als km-pauschale über den Arbeitsweg geltend machen oder sind diese mit dem Freibetrag abgegolten ?

2. Was kann man alles geltend machen ausserhalb des Freibetrages ?

3. Wenn man zusätzlich noch einen Minijob ausübt sind dann da auch immer noch die ersten 100 Euro als Freibetrag ?

4. Arbeitgeber zahlt km Geld wenn man sein eigenes Fahrzeug zur Arbeitsausführung nutzt, werden diese dann auch angerechnet oder sind diese Anrechnungsfrei da man ja auch Kosten hat ?

5. Würde es der ARGE ja gerne sofort mitteilen aber ich befürchte dann das ich zum letzten des Monats kein Geld bekomme da ich ja erst die erste Abrechnung anfang Januar bekomme und es sich ja nicht um das volle Gehalt handelt und ich somit auch noch nicht genau weis wieviel ich bekomme für den halben monat. Und bin halt darauf angewiesen alleine schon wegen pünktlicher Mietzahlung etc. Soll ich dann lieber bis monatsende abwarten und dann den Vertrag übersenden oder wie soll ich es am besten machen damit ich trotzdem ende dezember mein ALG II geld bekomme.

Wäre euch über Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Einen schönen Gruß LuckyLuke
LuckyLuke ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, ergaenzende, ergänzende, leistungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
befr. Arbeitsaufnahme in anderem Bundesland / Frage zu Leistungen beachi Allgemeine Fragen 9 09.07.2008 11:02
wann ergänzende Leistungen? ginger56 ALG II 26 25.04.2008 23:56
Bewerbungskosten und ergänzende Leistungen Sariel Anträge 1 31.10.2007 00:05
Bescheid bei Übergang von ALG II in Arbeit und ergänzende Leistungen Monchen ALG II 5 11.08.2007 22:42
Hab ich Anspruch auf ergänzende Leistungen Jade ALG II 5 30.10.2005 17:40


Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland