Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG II nach Massnahme?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 16:52   #1
GrrrBrrr
Elo-User/in
 
Benutzerbild von GrrrBrrr
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1
GrrrBrrr
Standard ALG II nach Massnahme?

Hi,

ich habe da ein paar Fragen, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Im Rahmen einer Maßnahme der Rege nehme ich zwischen den 26. August und dem 26. Februar an einer Arbeitsmaßnahme (Entgeltvariante) teil. Im März bekomme ich dann meinen letzten Lohn für den vorangegangen Monat Februar.
Meistens kann ich den Lohn so um den 08.03. herum verbuchen.
Wenn ich jetzt meinen neuen ALG II Antrag stelle, sollte ich den für März stellen, oder für April, weil mir für März eventuell kein Geld zusteht? Wird mein Lohn der für Februar ist, aber erst im März kommt, für die Bemessung und den Zeitpunkt ab den ich meinen neuen Antrag stellen muss eine Rolle spielen?

Ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Gruß
GrrrBrrr
GrrrBrrr ist offline  
Alt 08.12.2007, 17:11   #2
atze151a->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 153
atze151a
Standard

Ich würde den Antrag ab dem 01.03.2007 stellen. Das Gehalt wird in dem Monat angerechnet, in dem es auf Deinem Konto landet.

Sollte das Gehalt nicht ausreichen um deinen Bedarf zu decken, können im März schon Leistungen zustehen. "Schlimmstenfalls" wird der Antrag für März abgelehnt.
atze151a ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alg, massnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinnlose Massnahme M.aus.B Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 30.07.2008 07:03
Massnahme BIB Bintu Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 26.06.2008 13:04
Sinnlose Massnahme naturist Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 67 08.05.2008 19:25
Nach Untersuchung bei Amtsarzt jetzt Massnahme.Sinn oder nicht??? Boxster-man Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 17.01.2008 23:57
Massnahme ich nu wieder Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 29.08.2007 10:10


Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland