Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen Arbeitsaufnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 20:58   #1
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Frage Frage wegen Arbeitsaufnahme

Hiho

Seit Montag hat Harz 4 endlich ein Ende :). Habe mich Samstag vorgestellt, nach 10 Mins. hatte ich den Job. Festvertrag, Lohn ist auch okay. Nur der Arbeitsweg ist viel zu lang, fast 150 Meter bis zur Firma ;).
Habe mich heute telefonisch bei der Arge abgemeldet. Die Tante wollte ne Änderungsmitteilung und ne Kopie meines Arbeitsvertrages haben. Den Vertrag will ich aber nicht sooo gerne da hin schicken, Geht die glaub ich nix an was ich vereinbart habe. Oder liege ich da falsch?

Wünsche euch natürlich auch nen guten Job, frohe Weihnachten und ne juten Rutsch ins neue Jahr :)

Gruss Flex
Flex39 ist offline  
Alt 05.12.2007, 22:32   #2
Lothenon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.05.2006
Beiträge: 317
Lothenon
Standard

Schreib einfach einen Einzeiler:

"Hiermit melde ich mich zum xx.xx.xxxx vom Leistungsbezug ab."

Zuviel gezahlte Leistung ist natürlich zurück zu erstatten.
__

Kapitalismus ist Egoismus zum System erhoben. (Gerald Dunkl)

Aktuelle Rechtsprechung des BSG zu § 22 SGB II - Leistungen für Unterkunft und Heizung (PDF)
von Wolfgang Eicher, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht
Lothenon ist offline  
Alt 05.12.2007, 22:33   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.281
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Ich denke auch, dass Du den Arbeitsvertrag nicht vorlegen mußt. Oder wirst Du Aufstocker?

Den erstn Geldeingang wirst Du wohl noch belegen müssen wegen Zuflußprinzip.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 06.12.2007, 06:17   #4
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard

Nö, Aufstocker werde ich wohl nicht bei dem Gehalt. Und der erste Lohn kommt erst Anfang Januar aufs Konto, hab ich schon geregelt wegen ALG 2" für Dezember ;)

Gruss Flex
Flex39 ist offline  
Alt 06.12.2007, 13:40   #5
Sally38->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 161
Sally38
Standard

was ist denn dabei den arbeitsvertrag vorzulegen?
musste mein mann auch machen und die haben berechnet,dass uns mit werbungskosten etc.noch etwas hartz4 zusteht.
Sally38 ist offline  
Alt 06.12.2007, 13:45   #6
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard

Ich finde auch, daß die ARGE der Arbeitsvertrag einen feuchten Kehricht angeht...
Kontoauszüge des letzten Monats Leistungsbezug wären evtl. noch OK, damit die prüfen können, ob da schon Geld einging. Aber mehr wäre sachlich nicht nötig find ich...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 06.12.2007, 13:45   #7
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.281
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard

Zitat von Sally38 Beitrag anzeigen
was ist denn dabei den arbeitsvertrag vorzulegen?
musste mein mann auch machen und die haben berechnet,dass uns mit werbungskosten etc.noch etwas hartz4 zusteht.
GAnz einfach, der geht die schlicht nichts an. Es soll sogar schon SBs gegeben haben, die dann wegen iurgendwas beim Arbeitgeber angerufn haben und alles zerstört haben.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 06.12.2007, 14:46   #8
scanners->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Münchsteinach bei Neustadt Aish
Beiträge: 72
scanners
Standard

ich schliese mich Kerstins Meinung an, die Leute beim Amt sind oft echt boshaft, Arbeitsvertrag geht die erst was an, wenn du von denen wieder geld möchtest
scanners ist offline  
Alt 06.12.2007, 19:52   #9
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard

Oki, ich schicke den mal ne Änderungsmitteilung und harre der Dinge die dann von der Arge kommen, wahrscheinlich keine ;).
Habe heute auch noch das 2te Stellenangebot "bearbeitet". Zeitarbeitsfirma, angerufen und dem erzählt das er sich seine 7,20 in den Popo schieben kann ;).

Gruss Flex
Flex39 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, wegen, arbeitsaufnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug wegen Arbeitsaufnahme Hopfenbottich KDU - Umzüge... 2 13.07.2008 11:58
Umzug wegen Arbeitsaufnahme im Ausland frarit Allgemeine Fragen 3 10.02.2008 14:51
Mietrückstände wegen Arbeitsaufnahme Denyo KDU - Miete / Untermiete 0 01.12.2007 19:37
Mitteilung an die GEZ wegen Arbeitsaufnahme Catweazle Allgemeine Fragen 5 02.04.2007 12:54
Frage zur Arbeitsaufnahme claudi81 Allgemeine Fragen 13 14.02.2007 14:03


Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland