Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> finazielle unterstützung bei arbeitsaufnahme

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 12:18   #1
hopeless->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 75
hopeless
Standard finazielle unterstützung bei arbeitsaufnahme

hallo, ich habe bisher arb.geld 2 bezogen und ein gutachter sagte (das ist nicht meine meinung) , dass ich nicht arbeitsfähig wäre. also bekomme ich jetzt vom sozialamt geld.

ich könnte jetzt allerdings eine festanstellung bekommen unter der voraussetzung, dass das sozialamt einen teil des lohnes übernehmen würde. machen die aber nicht, laut meiner sachbearbeiterin, da dies nicht bei der sozialhilfe vorgesehen wird. ist das richtig?

die könnten mich jetzt loswerden, wollen aber nichts dafür bezahlen???


wer kann mir helfen.

liebe grüße
hopeless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:45   #2
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard

Hm, kann man da nicht mal bei der AfA nachfragen? Du bist zwar grad nicht "Kunde" bei denne, aber eigentlich ist es deren Job Dir zu helfen in einen Job zu kommen...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:19   #3
hopeless->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 75
hopeless
Standard

hallo, das habe ich schon hinter mir. die sind nicht mehr für mich zuständig...sagen sie. meinst du allen ernstes, dass die mehr machen als sie müssten? noch nicht mal das was die müssen machen sie.

deswegen frage ich ja hier nach.


liebe grüße
hopeless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:47   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Du müsstest erst mal arbeitsfähig geschrieben sein, sonst übernimmt wahrscheinlich niemand diese Förderung
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, finazielle, unterstuetzung, unterstützung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finazielle Unterstützung karina70 Allgemeine Fragen 1 16.07.2008 14:08
Unterstützung oder Förderung? fromjulia Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 15.05.2008 20:27
Folgeantrag und Unterstützung wg. Arbeitsaufnahme Else2 Allgemeine Fragen 4 28.12.2006 16:04
Unterstützung bei Arbeitsaufnahme??? nadine1976 ALG II 1 15.06.2006 23:00


Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland