Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Betriebskostenabrechnung übernahme abgelehnt, widerspruch?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 10:02   #1
DarfManDas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 50
DarfManDas
Standard Betriebskostenabrechnung übernahme abgelehnt, widerspruch?

Hallo ihr Lieben....

Habe vor einigen Wochen meine BK Abrechnung von meiner alten Wohnung in höhe von 176 € bekommen und diese bei der ARGE (die damals zuständig war, anderer Landkreis) eingereicht, zur Übernahme, da ich noch immer Hart 4 Empfänger bin und diese nicht allein tragen kann. Das selbe habe ich letztes Jahr schoneinmal gemacht und sie wurde übernommen zum teil. Doch diesmal bekamm ich eine Ablehnung.

Grund: Keine zuständigkeit mehr.

Aber geht das denn???? Letztes Jahr waren es doch die selben Bedingungen und sie wurde auch übernommen. Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Grundlagen für, dass sie jetzt nicht mehr übernommen wird?

Was soll ich tun, einen Widerspruch einlegen oder sie bei der ARGE, bei der ich jetzt gemeldet bin einreichen?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Lieben Gruß...
DarfManDas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:49   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Letzteres natürlich, die ARGE ist JETZT für Dich zuständig
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:52   #3
DarfManDas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 50
DarfManDas
Standard

OK danke für die Antwort.

Und wieso übernahm es dann damals die ARGE, die zudem Zeitraum zudem ich dort wohnte zuständig war? Obwohl ich auch schon bei der ARGE des neuen Landkreises gemeldet war?
DarfManDas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 12:58   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das kann ich Dir auch nicht beantworten, aber alle Anträge gehen jetzt an die für Dich zuständige ARGE, wenn Du noch bedürftig bist, falls Du kein ALG II mehr bekommen solltest musst Du die Zahlung selber tragen

Wenn die jetzige ARGE meint sie wäre nicht zuständig soll sie das im Rahmen der Amtshilfe an die zuständige Stelle weiterleiten
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 13:09   #5
DarfManDas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 50
DarfManDas
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen

Wenn die jetzige ARGE meint sie wäre nicht zuständig soll sie das im Rahmen der Amtshilfe an die zuständige Stelle weiterleiten
Das mach ich lieber selbst, also stell den Antrag hier nochmal neu, denn aud die kann man sich ja nicht verlassen.

Danke nochmal für die Antwort!!
DarfManDas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt, betriebskostenabrechnung, uebernahme, widerspruch, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernahme der Betriebskostenabrechnung marta KDU - Miete / Untermiete 11 14.09.2008 11:11
Übernahme der Internetkosten abgelehnt Gubor Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 08.07.2008 18:40
Widerspruch zur Senkung KdU -- Widerspruch abgelehnt eAlex79 ALG II 25 17.01.2007 06:19
Widerspruch - Übernahme Eigenanteil für Lernmittel Maggy Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 10.07.2006 09:15
Widerspruch abgelehnt Gozelo ALG II 2 14.10.2005 20:40


Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland