Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geld gesperrt

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 16:01   #1
Tinkabell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 2
Tinkabell
Böse Geld gesperrt

Hallo,

ich brauche mal einen Rat.

Kann das Arbeitslosen Geld 2 einfach gesperrt werden weil irgendwer sagt das ich nicht merhr in meiner Wohnung wohne?


Kurze Schilderung:Ich habe bei der Giag angerufen und gefragt warum mein Geld nicht da ist, schließlich muss ich 2 Kinder ernähren.Sie sagten zu mir es hätte jemand gesagt ich würde nicht mehr hier wohnen, was aber nicht so ist.Jetzt muss ich da hin und das klären und muss warten bis mein Geld kommt.


Hab ich das Recht zu sagen das sie mir das Geld bar auszahlen sollen?
Ich muss ja meine Kinder ernähren.
Wenn ich die WAhl hätte würde ich arbeiten gehen, aber mit den Kleinen als Alleinerziehende muss ich noch ein JAhr warten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Tinkabell
Tinkabell ist offline  
Alt 02.12.2007, 16:17   #2
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard Kriminalisierung

So einfach geht das nicht. Wenn die ARGE in Aktion treten möchte, hat sie vorher zu prüfen. Der einfachste Weg ist dann einfach mal den Hilfesuchenden zu befragen. Zusätzlich kann auch die Post mit der Adressenprüfung beauftragt werden.

Das was sich der SB erlaubt ist zumindest ungesetzlich.

Wenn montag früh keine Geld da ist, würde ich sofort richterliche Hilfe in Anspruch nehmen.
kleindieter ist offline  
Alt 03.12.2007, 01:53   #3
Tinkabell->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 2
Tinkabell
Standard

Ich habe von der Frau einen Termin für Dienstag bekommen.
Wenn ich bei denen ohne Termin aufkreuze schreien sie rum und ich musste bis jetzt jedes mal wieder gehen.

Danke für die Antwort.

LG
Tinkabell
Tinkabell ist offline  
Alt 03.12.2007, 02:33   #4
Cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So wie kleindieter sagt, und zudem
ich würde deinen SB am Dienstag (hoffentlich nimmst du ne Begleitung mit) mal (rhethorisch) fragen in welchem Land wir leben?
Und mich auf keinerlei Diskussionen einlassen.
Klipp und klar, knapp und bündig - entweder oder
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld, gesperrt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von arge geld komplett gesperrt dragonac ALG II 5 30.05.2008 00:38
Ohne Ankündigung Geld Gesperrt !! Roadqueen ALG II 23 18.03.2008 15:44
BA,640.000 Arbeitslosen das Geld gesperrt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 04.01.2008 15:12
Hausbesuch verweigert-Geld gesperrt!! Jimmy11 Allgemeine Fragen 6 02.02.2006 11:42


Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland