Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mein Sachbearbeiter meldet sich nicht mehr bei mir.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 12:02   #1
Raziel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 57
Raziel
Böse Mein Sachbearbeiter meldet sich nicht mehr bei mir.

Hallo allerseits. Ich habe am 7. Dezember in Bielefeld ein Vorstellungsgespräch. Die Reise dahin wird mit etwa 150,- Euro Kosten verbunden sein. In den letzten Wochen habe ich meinem Sachbearbeiter zweimal auf den AB gesprochen. Und auch sonst habe ich versucht, ihn zu erreichen, aber es läuft immer der AB. Jetzt habe ich mal den Leiter der Abteilung angerufen und gefragt, ob mein SB überhaupt im Haus ist. Dieser meinte ja, und er sagte, er wisse nicht, was in den Köpfen der Sachbearbeiter vorgehe, dass diese nicht zurückrufen.

Was kann ich tun, um noch vor dem 7.12. an einen Antrag auf Reisekosten zu kommen.
Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:04   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Persönlich hingehen, am Besten mit Zeugen und Druck machen, nicht abwimmeln lassen. Notfalls den Abteilungsleiter verlangen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 12:16   #3
heuschrecke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 424
heuschrecke
Standard

Also das Antragsformular kannst Du doch bestimmt am Empfang bekommen.
Ansonsten würde ich den Antrag einfach formlos schriftlich stellen.

Das Problem dürfte wohl eher sein ,die Zusage rechtzeitig zu bekommen. Warum fährst Du nicht mal bei der Arge vorbei, falls sie nicht zu weit weg ist? Vielleicht hilft das ja und er ist ausnahmsweise mal ohne Termin zu sprechen.

Eine andere Idee hab ich grad auch nicht. Auf jeden Fall alles schriftlich nachweisbar machen, weil an Telefonate erinnert sich hinterher immer angeblich keiner mehr.

Aus der eigenen Tasche würde ich die 150Eur nicht bezahlen, wenn keine schriftliche Übernahmezusage vorliegt, weil dann bleibst Du auf den Kosten sitzen...
__

Der übliche Schwachsinn für die klagewütigen Juristen: Meine Posts stellen meine persönliche Meinung dar und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit. Sie stellen erst recht keine Rechtsberatung dar.
heuschrecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:38   #4
Raziel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 57
Raziel
Standard

Mein SB hat wohl jetzt einen Tritt bekommen von seinen Vorgesetzten , und jetzt eben hat er mich angerufen. Wegen dem, was er mir sagte, eröffne ich mal einen neuen Strang.
Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:41   #5
Hartziger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mich nicht auf Telefonate verlassen. Die werden schnell mal vergessen oder die Tatsachen verdreht, wie schon erwähnt.

Am besten du schreibst einen Brief gibst ihn am Argeschalter persönlich (mit Eingangsstempel) ab oder schickst ihn mit der Post und setzt eine Frist.

Wenn die Frist verstreicht und sich der FM nicht meldet, dann kannst du den Vorstellungstermin halt nicht wahr nehmen bist aber auf der sicheren Seite. Aus eigener Tasche würde ich die 150 Euro auch nicht vorstrecken.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sachbearbeiter, meldet, mehr, mir

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn man sich die Gegenwehr nicht mehr leisten kann Tom_ Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 24 09.09.2008 12:23
1 Euro Job für 2 Mon. Träger meldet sich nicht Janina32 Ein Euro Job / Mini Job 10 03.03.2008 19:21
Sachbearbeiter meldet sich nicht auf E-Mail bzw.Schriftlich Black Devil Allgemeine Fragen 4 06.06.2007 10:37
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND... molli Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 02.07.2006 22:50


Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland