Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung Bewerberangebot,Profiling?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 18:40   #1
Cleo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: bayern
Beiträge: 31
Cleo
Frage Einladung Bewerberangebot,Profiling?

Hallo alle zusamen!
Habe heute post vom jobcenter erhalten.
Sehr geehrte frau bla bla bla
bitte kommen sie am 28,11 um 10,00 uhr in das jobcenter. Ich möchte mit ihnen über ihr bewerberangebot bzw. ihre berufliche situation sprechen. bitte bringen sie vollständige bewerbungsunterlagen mit.
dies ist eine einladung nach § 59 zweites sozialgesetzbuch SGB II in verbibdung mit § 309 drittes Sozialgesetzbuch SGB III.

heute habe ich mit der sachbearbeiterin telefoniert um diesen termin abzusagen. sie war sehr unfreundlich und hat gleich gedroht wenn sie sagt ich soll kommen dann hab ich an diesem termin aufzutauchen ansonsten werde ich gekürzt....
sie muss mich persönlich sehen um mit mir ein profiling zu machen....kein plan was das sein soll.....auf jeden fall steh ich jetzt dumm da, muss mit meinen 2 kleinen kinder 50 km hin ( mit zug und bus ) und 50km wieder irgendwie zurück kommen und das wegen 10 minuten

jetzt meine frage: weiß jemand ob man diesen termin überhaupt wahrnehmen muss oder umgehen kann?und ob das überhaupt notwendig ist und ob man da so einfach kürzen darf?
und was wird bei so einem profiling gemacht? wenn man was zum unterschreiben vorgesetzt bekommt, wird man gleich gekürzt wenn man dies mitnimmt und zuerst einem anwalt vorlegt?
vielen dank
Cleo ist offline  
Alt 23.11.2007, 18:45   #2
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
Hallo alle zusamen!
Habe heute post vom jobcenter erhalten.
Sehr geehrte frau bla bla bla
bitte kommen sie am 28,11 um 10,00 uhr in das jobcenter. Ich möchte mit ihnen über ihr bewerberangebot bzw. ihre berufliche situation sprechen. bitte bringen sie vollständige bewerbungsunterlagen mit.
dies ist eine einladung nach § 59 zweites sozialgesetzbuch SGB II in verbibdung mit § 309 drittes Sozialgesetzbuch SGB III.

heute habe ich mit der sachbearbeiterin telefoniert um diesen termin abzusagen. sie war sehr unfreundlich und hat gleich gedroht wenn sie sagt ich soll kommen dann hab ich an diesem termin aufzutauchen ansonsten werde ich gekürzt....
sie muss mich persönlich sehen um mit mir ein profiling zu machen....kein plan was das sein soll.....auf jeden fall steh ich jetzt dumm da, muss mit meinen 2 kleinen kinder 50 km hin ( mit zug und bus ) und 50km wieder irgendwie zurück kommen und das wegen 10 minuten

jetzt meine frage: weiß jemand ob man diesen termin überhaupt wahrnehmen muss oder umgehen kann?und ob das überhaupt notwendig ist und ob man da so einfach kürzen darf?
und was wird bei so einem profiling gemacht? wenn man was zum unterschreiben vorgesetzt bekommt, wird man gleich gekürzt wenn man dies mitnimmt und zuerst einem anwalt vorlegt?
vielen dank
kriegst vermutlich eine EGV aufs aug gedrückt. entweder weiterbildung oder bewerbungen schreiben, oder sonstige maßnahmen
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 23.11.2007, 18:56   #3
Cleo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: bayern
Beiträge: 31
Cleo
Standard

kan man dies nicht irgendwie umgehen?
Cleo ist offline  
Alt 23.11.2007, 19:04   #4
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
kan man dies nicht irgendwie umgehen?
mitwirkungspflicht! du mußt alles tun, um deine bedürftigkeit zu beenden!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 23.11.2007, 19:13   #5
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.191
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
jetzt meine frage: weiß jemand ob man diesen termin überhaupt wahrnehmen muss oder umgehen kann?und ob das überhaupt notwendig ist und ob man da so einfach kürzen darf?
und was wird bei so einem profiling gemacht? wenn man was zum unterschreiben vorgesetzt bekommt, wird man gleich gekürzt wenn man dies mitnimmt und zuerst einem anwalt vorlegt?
vielen dank
Moinsen Cleo und erst mal herzlich willkommen hier im ELO-Forum.

Es ist auf jeden Fall ratsam, daß Du diesen Termin wahrnimmst, nur solltest Du das auf gar keinen Fall allein tun. Dich sollte unbedingt jemand begleiten. Die SB werden in der Regel auch erheblich ruhiger und freundlicher, wenn man nicht allein dort aufkreuzt...

Es kann, wie Ofra schon schrieb, in der Tat sein, daß Dir eine Eingliederungsvereinbarung (EGV) zur Unterschrift vorgelegt wird. Die solltest Du dann auf gar keinen Fall sofort unterschreiben. Auch nicht, wenn Du unter Druck gesetzt wirst (Leistungskürzung etc.) Du hast das Recht die EGV mit zu nehmen und in Ruhe zu prüfen.. und laß' Dir alles, was womit sie droht, schriftlich geben. Besteh' da ruhig drauf, das ist Dein gutes Recht und denk' immer daran, daß nur das gilt, was Du schriftlich hast.

Lies erst mal HIER und gib in die Suche "EGV" "EinV" "EV" oder "Eingliederungsvereinbarung" ein. Du wirst jede Menge Informationen zu der Thematik finden...




__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 23.11.2007, 20:25   #6
Cleo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: bayern
Beiträge: 31
Cleo
Standard

vielen dank....ich werde mich gleich mal ein bisschen informieren.
Cleo ist offline  
Alt 23.11.2007, 21:42   #7
rudiratlos1958->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 37
rudiratlos1958
Standard

Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
ein bisschen informieren.
Mach Dich darauf gefasst, dass es ein bisschen mehr als "ein bisschen" wird, ich bin gerade wieder mal bzw. noch immer mit demselben Thema hier unterwegs, und alle paar Minuten kriege ich wieder was Neues zu lesen.
rudiratlos1958 ist offline  
Alt 24.11.2007, 00:18   #8
jane doe
Elo-User/in
 
Benutzerbild von jane doe
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 626
jane doe
Standard

@cleo, vergiß nicht deine fahrtkosten einzufordern!
jane doe ist offline  
Alt 24.11.2007, 23:51   #9
Cleo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: bayern
Beiträge: 31
Cleo
Standard

Ja rudiratlos1958 ich krieg nocjh die kriese.....das hört alles gar nicht mehr auf..... so viele beiträge!!!!
danke jane doe ich werd es einfordern und hoffe auch dass das auch alles klappt! bei den spinnern weiß man ja nie!!!!!!
Cleo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, bewerberangebot, profiling

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einladung zu bewerberangebot DieFrettchen ALG II 3 29.03.2008 21:01
Einladung (Bewerberangebot / berufliche Situation) - "Sonstiger Grund" Puschel AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 28.01.2008 15:22
Einladung zum Bewerberangebot Da.Schmidt ALG II 21 07.08.2007 12:22
Bewerberangebot??? Haubold Allgemeine Fragen 17 22.07.2007 13:18
Bewerberangebot majosu ALG I 8 17.07.2007 01:11


Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland