Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Erster Termin nach WBA, 6 monatige Maßnahme am nächsten Tag


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2017, 16:56   #1
1horn
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 3
1horn
Standard Erster Termin nach WBA, 6 monatige Maßnahme am nächsten Tag

War heute bei meinem Bearbeiter, er hat mir direkt für morgen eine 6 monatige Maßnahme aufgedrückt, EVG wollte er mir nicht zur Durchsicht mit nach Hause geben und hat sie mir direkt als VA überreicht.
Ist das rechtens ?
Ich weiß das ein Widerspruch keine aufschiebende Wirkung hat und ich diesen separat beim SG beantragen müsste, diese Arbeit wollte ich mir eig sparen.
Kann die EVG oder die Maßnahme auch im nachhinein angefochten werden und die Kürzung wird rückgängig gemacht (temporär komm ich auch mit 30% weniger um die Runden) oder führt an dem SG direkt morgen früh kein Weg vorbei ?

Mfg 1horn
1horn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 18:51   #2
noah
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Schönberg (Mecklenbu
Beiträge: 135
noah
Standard AW: Erster Termin nach WBA, 6 monatige Maßnahme am nächsten Tag

Natürlich ist es nicht ok, sofort einen VA zu erlassen! Aber dem Fall"manager" pressiert es halt, weil die Maßnahme morgen anfängt.

Gibt es auch eine Zuweisung zu der Maßnahme? Nur die EGV als VA reicht m.W nicht aus! Kannst du die EGV und/oder die evtl. vorhandene Zuweisung mal anonymisiert einstellen?

Ansonsten morgen bei der Maßnahme aufschlagen und Unterlagen einsacken bzw. nicht unterschreiben. Schließlich wurde man zugewiesen - das reicht doch - oder? Oder alternativ eine AU besorgen....
noah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 23:37   #3
mangoman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 118
mangoman
Standard AW: Erster Termin nach WBA, 6 monatige Maßnahme am nächsten Tag

Würde mir auch eine AU besorgen und dort absolut nichts unterschreiben. Anonymisiert hochladen das Schreiben, bitte.
mangoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
maßnahme, monatige, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Strapazen mit ZAF, heute erster Termin bei AfA: Keine Eingliederungsvereinbarung? Junggeselle ALG I 3 06.04.2016 08:55
Nach erster Einladung, EGV mitgenommen, Stellenangebote, mündlicher nächster Termin Freak Allgemeine Fragen 28 06.09.2015 22:32
Nach 2 Jahren erster Termin beim Jobcenter Tina0 Allgemeine Fragen 1 27.03.2014 16:28
Erster Termin nach Erstantrag Alex84 ALG II 4 16.01.2014 18:58
3-monatige Maßnahme MM1408 ALG II 20 18.11.2007 16:35


Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland