Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> An wen Veränderung der Elternzeit melden?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2017, 20:15   #1
eljey
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 149
eljey
Frage An wen Veränderung der Elternzeit melden?

Hallo, ich habe nach der Geburt unserer Tochter einen Schrieb bekommen, wer die Erziehungszeit von uns in Anspruch nehmen will. Habe erst mal mich + 3 Jahre drauf geschrieben.

Jetzt würde ich das gerne ändern und mich auf die Ausbildungssuche konzentrieren, sodass mein Freund die restlichen 2 Jahre nimmt, da er für 15 Monate ein Fernstudium als Ernährungsberater macht.

An wen muss ich mich da wenden und geht das formlos? Also an den Sachbearbeiter oder den Arbeitsvermittler? Problem ist auch, ich habe keinen Arbeitsvermittler und weiß nicht, wo ich dann die Fahrtkosten für einen Einstellungstest einreichen soll?
eljey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 21:00   #2
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.012
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: An wen Veränderung der Elternzeit melden?

@ eljey,

warum adressierst du das Schreiben nicht einfach an beide Personen, also deinen SB und deinen AV? Das JC muss dann intern selbst herausfinden, an wen dieses Schreiben intern zur Weiterbearbeitung weitergeleitet wird.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 20:07   #3
eljey
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 149
eljey
Standard AW: An wen Veränderung der Elternzeit melden?

Ich habe ja keinen Arbeitsvermittler..

Also einfach ein formloses Schreiben an den SB?
eljey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 13:04   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: An wen Veränderung der Elternzeit melden?

Im Prinzip muss man gar keinen Ansprechpartner nennen, die BG Nummer sollte reichen.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
elternzeit, melden, veränderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitslos melden nach Elternzeit GegenHartz4 ALG II 0 04.08.2017 10:03
Arbeitssuchend melden nach Elternzeit! Maddyliebe ALG I 2 27.04.2010 14:09
Probearbeiten bei der Arge melden (in Elternzeit) blaublume ALG II 1 19.03.2010 04:02
Veränderung des Gesamtauszahlungsbetrages Bakula ALG II 6 12.02.2010 19:00
Veränderung-Fortzahlung-Umzug ? sonne100 ALG II 5 29.11.2009 16:19


Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland