Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiss nicht mehr ob ich mein Auto als Vermögen angegeben hatte. Kann ich das irgendwie rausfinden ?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 17:45   #1
matze72
Neuer Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 2
matze72
Standard Weiss nicht mehr ob ich mein Auto als Vermögen angegeben hatte. Kann ich das irgendwie rausfinden ?

Nabend alle zusammen,

ich wollte meinen Auto verkaufen weil der mir zu teuer wird wegen Reparaturen bzw. Verschleiß.

Nur leider weiss ich nicht mehr ob ich es damals nachdem Kauf angegeben hatte, kann ich das irgendwie rauskriegen?

Sagen wir mal ich verkaufe es für 2000€ wird es dann angerechnet weil ich nicht angegeben hatte ?
matze72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 20:49   #2
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.153
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiss nicht mehr ob ich mein Auto als Vermögen angegeben hatte. Kann ich das irgendwie rausfinden ?

Sofern du dir keine Kopie deines damaligen ALG 2-Antrages gemacht hast, kannst du nur über eine Akteneinsicht an diese Information kommen. Diese Akteneinsicht musst du bei deinem JC beantragen und dann bekommst du einen Termin genannt, an dem du Einblick nehmen kannst.

Solltest du das Kfz angegeben haben, dann sollte ein Verkauf zum Zeitwert als sogenannte Vermögensumwandlung gelten.

Solltest du das Kfz nicht angegeben haben, könntest du Probleme mit dem JC in Bezug auf Verschweigen von Vermögen bekommen. Diese können neben einer Rückforderung von Leistungen auch ein Bußgeldverfahren beinhalten.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 22:23   #3
matze72
Neuer Nutzer
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.09.2017
Beiträge: 2
matze72
Standard AW: Weiss nicht mehr ob ich mein Auto als Vermögen angegeben hatte. Kann ich das irgendwie rausfinden ?

In meinen Bewilligungsbescheiden steht Fahrtkosten 30€ oder sowas ist das diese Pauschale?
matze72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 12:35   #4
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.202
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiss nicht mehr ob ich mein Auto als Vermögen angegeben hatte. Kann ich das irgendwie rausfinden ?

hast Du eine Kopie des Antrags?
Gaestin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angegeben, auto, rausfinden, vermögen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mein Paypal-Konto nicht beim jobcenter angegeben. Welche Konsequenzen hat das? KARLderWEHRER Allgemeine Fragen 79 08.01.2016 17:50
Mein Auto oder doch nicht meins!? Vermögen? susimanta ALG II 17 30.10.2015 07:39
Ich weiss nicht mehr weiter Mary10 ALG II 1 04.01.2012 14:10
Weiss nicht mehr weiter:-( frogeye AfA /Jobcenter / Optionskommunen 33 07.03.2011 05:00
Vermögen angeblich nicht angegeben alexbn56 Anträge 36 20.03.2006 14:13


Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland