Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Jobcenter forder zurück Rückzahlung in Teilbeträgen möglich


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 19:40   #1
Koma47
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 92
Koma47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Jobcenter forder zurück Rückzahlung in Teilbeträgen möglich

Hallo,

das Jobcenter hat mir viel zu viel Geld gezahlt weil sie verurteilt worden sind.
Der Prozess lief aber so lange das ich einmal das Geld auf dem Konto hatte und das auch gar nicht gemerkt habe weil das Urteil viel später kam. Mittlerweile hat sich meine Arbeitssituation aber geändert.
Kann man mit denen Ratenrückzahlung vereinbaren, also so auf 24 Monate aufgeteilt weil ich das jetzt nicht auf einmal zurückzahlen kann.

Gruss
Koma47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:49   #2
humble
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 157
humble Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter forder zurück Rückzahlung in Teilbeträgen möglich

Hast Du eine Zahlungsaufforderung schon erhalten?
Solche Forderungen werden jetzt an:

"Agentur für Arbeit Recklinghausen
Inkasso-Service
Postfach 101055
45610 Recklinghausen
Fax 02361/402923"

ausgelagert. Anschreiben (am besten vorab per protokolliertem Fax), Stundung bzw. Ratenzahlung in 24 Raten beantragen mit Beschreibung der finanziellen Situation. Kannst halt nicht mehr monatlich zahlen und der Betrag wurde bereits verbraucht.

Hat bei mir mit einer verbrauchten Betriebskostenrückzahlung, trotz Eigenverschulden, gut funktioniert.
humble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 23:36   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Jobcenter forder zurück Rückzahlung in Teilbeträgen möglich

Zitat von Koma47 Beitrag anzeigen
Hallo,

das Jobcenter hat mir viel zu viel Geld gezahlt weil sie verurteilt worden sind.
Der Prozess lief aber so lange das ich einmal das Geld auf dem Konto hatte und das auch gar nicht gemerkt habe weil das Urteil viel später kam. Mittlerweile hat sich meine Arbeitssituation aber geändert.
Kann man mit denen Ratenrückzahlung vereinbaren, also so auf 24 Monate aufgeteilt weil ich das jetzt nicht auf einmal zurückzahlen kann.

Gruss
Kannst du das etwas ausführlicher erklären? Zu viel, weil sie verurteilt wurden....
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 17:46   #4
Koma47
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 92
Koma47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobcenter forder zurück Rückzahlung in Teilbeträgen möglich

Hallo,

ich habe da die 800er Nummer angerufen und das geschildert. Ich zahle jetzt in 24 Monatsraten zurück. Kostet nicht mal Zinsen. Die nette Frau sagte das wäre jetzt wirksam und ich bekomme noch eine Bestätigung.

Das Sozialgericht hat die nach langer Zeit verurteilt zu zahlen, was die auch noch gemacht haben obwohl ich doch schon wieder arbeite.
Vorher hatten die mir geschrieben ich bekomme nichts mehr und die hätten nichts mehr zu tun mit mir.
Koma47 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
forder, jobcenter, rückzahlung, teilbeträgen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückzahlung KiZ - Neuantrag möglich? Dantius Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 6 05.01.2017 17:55
Zurück in BG nach Studienabbruch - Kredit abbezahlen möglich? hardtimes Allgemeine Fragen 13 05.04.2016 12:36
Jobcenter forder Kaution zurück Alastaire ALG II 7 31.05.2015 15:33
Rückzahlung vom Gasversorger erhalten - wieviel zurück an Jobcenter? pablo3131 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 17 23.01.2013 13:31
Rückzahlung möglich? Spontaner ALG II 9 23.08.2010 01:31


Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland