Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> Jetzt hat es auch mich erwischt mit einer Massnahme kann jemand helfen bitte ?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 23:43   #1
Schild
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 1
Schild
Standard Jetzt hat es auch mich erwischt mit einer Massnahme kann jemand helfen bitte ?

Hallo, als erstes muss ich gestehen das ich bis jetzt immer nur stiller Mitleser hier war und nun auch mal Hilfe brauche.

Zu meiner Person , 46 Jahre jung seit ca 2,5 Jahren ALG II Empfänger

Bis dato hat mich mein SB immer in Ruhe gelassen und nun schwups eine Massnahme aufgedrückt bekommen.

Mir geht es jetzt nicht darum die EGV oder Zuweisung anzufechten sondern mehr darum wie ich mich am Einladungstag der Massnahme verhalte.

Dort werden sicherlich wie üblich ein paar Rahmenbedingungen, Datenschutzerklärungen, Erstunterweisungen Unfallschutz, Einwilligungserklärung Jobportal usw. zur Unterschrift verteilt.

Da ich durch lesen hier mein Recht auf Prüfung vor Unterschrift geltend machen möchte diesbezüglich nun ein paar Fragen :

Was mache ich wenn ich durch nicht Unterschrift der Massnahme verwiesen werde ?

Ist eine nicht Unterschrift sanktionierbar, hier im Forum viele Einträge das mit Nichtunterschrift ein Anlass zum Abbruch einer Massnahme statt gefunden hat. Trotz der Aussage ich nehm , die mal zum Prüfen mit. Und dann kann ich nicht unterschreiben weil es meines Erachtens keine gesetzliche Grundlage, die eine Unterschrift unter für mich nachteilige Verträge fordern kann.

Was passiert wenn der Massnahmeträger mich rauswirft ohne eine Bescheinigung das ich da war .

Den Beitrag für Verhalten bei Massnahmen habe ich schon gelesen aber wirft in meinem Kopf immer noch diese Fragen auf.
Schild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 08:13   #2
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.462
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt hat es auch mich erwischt mit einer Massnahme kann jemand helfen bitte ?

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ohne Zettel und ohne Garantie:
Ich geh davon aus, Du hast die EGV unterschrieben / eine Zuweisung erhalten.
Du gehtst gerne zum MT-Hempel und steckst die Unterlagen ein.
Dann verweigerst Du auch noch eine Unterschrift.

Jetzt liegt es am MT-Hempel, Dich zu behalten oder nicht.
Nimmt er Dich ohne jede Unterschrift, dann darfst Du eben ohne Unterschrift da Deine Zeit absitzen.

Wirst Du für die unterlassene Unterschrift rausgeworfen, ohne einen Zettel, direkt nach dem Rauswurf das SB über die Rauswurf informieren. Schließlich willst Du ja unbedingt teilnehmen.

Aber: noch scheint es ja nicht aktuell zu sein...
Antworten zur Zukunft gibt das Orakel von Delphi.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:46   #3
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jetzt hat es auch mich erwischt mit einer Massnahme kann jemand helfen bitte ?

Zitat von Schild
Was passiert wenn der Massnahmeträger mich rauswirft ohne eine Bescheinigung das ich da war .
Wie bist du an die ganzen Unterlagen gekommen?

Setzt, meiner Meinung nach, voraus, dass man dort war und - ganz wichtig - die Unterlagen schneller in der eigenen Tasche versenkt hat als eine Maus im Loch verschwinden kann.
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erwischt, massnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir bitte jemand helfen? Betrifft "Anhörung zu einer Überzahlung" SledgeHammer ALG II 7 06.10.2016 22:13
Hat mich jetzt auch erwischt - VV für ZAF tenzen Zeitarbeit und -Firmen 74 15.07.2015 16:29
Jetzt hat es mich auch erwischt - Bewerbung bei einer ZAF Arbeitssklave Zeitarbeit und -Firmen 57 13.01.2015 19:25
Jetzt hat es mich auch erwischt :( Pinneberger Zeitarbeit und -Firmen 19 13.09.2012 13:50
Jetzt hats mich auch erwischt, bitte um Hilfe grante12 Bayern 9 09.09.2009 17:21


Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland