Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Partnerin erhält trotz Vollzeitstelle eine Einladung. ELO bin aber ich. Was tun?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2017, 12:32   #1
Peeta83
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 58
Peeta83 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Partnerin erhält trotz Vollzeitstelle eine Einladung. ELO bin aber ich. Was tun?

Hallo, ich hol den alten Beitrag mal hoch, da er passend ist und ich nichts neueres gefunden habe.

Ich lebe mit meiner Freundin ja auch in einer BG. Sie geht Vollzeitarbeiten (40 Stunden Woche) und manchmal ein wenig mehr, da man Patientenaufkommen nie beurteilen kann. Sie ist MFA in einer Kinderarztpraxis. Ich bin derjenige, der leider Hartz IV bekommt. Nun hat meine Freundin aber tatsächlich für September eine Einladung bekommen und die werte SB möchte mit ihr über ihre berufliche Situation sprechen.

Mir wurde von jemandem, der früher mal im JC gearbeitet hat, diesbezüglich es auch mal bestätigt, dass dies vorkommt. Er meinte allerdings, es würde ausreichen, wenn sie anruft und sagt, dass sie Vollzeit arbeitet und die Sache damit erledigt ist. Zumal das JC vor einer Woche erst ihre aktuellen Lohnzettel erhalten hat wegen meiner Antragsverlängerung.
Peeta83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 13:34   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 4.076
TazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/inTazD Investor/in
Standard AW: Partnerin erhält trotz Vollzeitstelle eine Einladung. ELO bin aber ich. Was tun?

Aufgrund der ständigen Rechtsänderungen und der immer notwendigen individuellen Hilfe, habe ich deine Frage abgetrennt und ein eigenes Thema dazu eröffnet.
Außerdem ist es unhöflich ein fremdes Thema zu "kapern". Zumal das Thema, an das du dich drangehangen hast, schon so tot war, das müffelte schon ganz unangenehm.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 13:52   #3
Allimente
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Allimente
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 827
Allimente Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partnerin erhält trotz Vollzeitstelle eine Einladung. ELO bin aber ich. Was tun?

Zitat von Peeta83 Beitrag anzeigen
Er meinte allerdings, es würde ausreichen, wenn sie anruft und sagt, dass sie Vollzeit arbeitet und die Sache damit erledigt ist.
Hallo Peeta83,

ich persönlich würde mich niemals auf ein nicht nachweisbares Telefonat verlassen. Zu jeder Einladung zum JC ist noch ein gesonderter Zettel dabei, wo man den Termin ansagen kann. Dort einfach das entsprechende ankreuzen (Arbeit in Vollzeit) und nachweisbar an's JC zurück senden - fertig.

Gruß Allimente
Allimente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vollzeitstelle aber ohne bezahlten Urlaub, was machen? saschaa Allgemeine Fragen 12 04.04.2017 13:35
EGV trotz Vollzeitstelle Joggingbuchse Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 13.07.2016 19:25
EGV per VA trotz Vollzeitstelle bender7 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 27.12.2012 00:33
JC behauptet eine Einladung geschickt zu haben, das stimmt aber nicht.... Gioia ALG II 11 14.10.2012 21:16
EGV trotz Vollzeitstelle + Minijob ????? Tinker Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 14.06.2010 10:57


Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland