Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eilauftrag ALG 2 für ein Monat? Kein Geld bis Oktober

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2017, 16:22   #1
Petrichor
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.08.2017
Beiträge: 3
Petrichor
Standard Eilauftrag ALG 2 für ein Monat? Kein Geld bis Oktober

Hallo,

ich habe mich vor einer Weile von meinem Mann getrennt und da das Trennungsjahr vollendet ist auch diesen Monat die Scheidung eingereicht via Beratungsschein.


Untergekommen bin ich bei Freunden und erhalte monatlich 270 Euro von meinem Mann bis ich eine Stelle habe, nächsten Monat ist es endlich soweit und ich beginne meine Ausbildung.
ALG II habe ich nicht eingereicht.

Jetzt meinte mein Mann für August könne er mir nichts geben, da sein Lohn aufgrund von Steuerrückständen bis auf ein Kleinteil einbehalten wurde.
Ich sitz also bis Ende September mit 5 Euro in der Tasche.

Ich frage mich ob ich für August Alg 2 beantragen kann? Und ob es ein Eilverfahren gibt? Ich kann mir nicht mal die Fahrkarte zur Arbeit leisten und habe niemanden zum Leihen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Petrichor
Petrichor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 16:30   #2
doppelhexe
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.07.2011
Beiträge: 3.099
doppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiertdoppelhexe Enagagiert
Standard AW: Eilauftrag ALG 2 für ein Monat? Kein Geld bis Oktober

natürlich kannst du einen antrag auf ALG2 stellen... das wäre auch vorher schon gegenagen, denn 270€ decken nicht mal den regelbedarf (falls du mietfrei wohnst im mom) ... der liegt bei 409€ ...

also am besten morgen gleich zum jobcenter und beantragen, dann gibts auch noch geld für august manche ämter sind fix... hier bei uns ist nach ca. 1 woche der antrag durch, wenn man alles dabei hat ... evtl. geht auch ein vorschuss ... für sept. steht dir evtl. auch was zu, kommt drauf an, wann der erste lohn eintrifft und wieviel es ist...
doppelhexe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 14:51   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Eilauftrag ALG 2 für ein Monat? Kein Geld bis Oktober

Kann es sein, dass das JC sich das Geld vom Ex wiederholt? Ich meine, die Steuerschulden sind soch sein Problem.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eilauftrag, geld, monat, oktober

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rente nach ALG II - 1 Monat kein Geld? Ralle Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 44 27.06.2014 23:36
diesen monat kein Geld..... runzpunz ALG II 9 03.12.2013 19:21
Hilfe! JC hat für Oktober kein Geld überwiesen ohne Ankündigung moonlight04 ALG II 10 05.10.2013 20:40
Kein Geld im nächsten Monat? ycndfcl ALG II 3 22.10.2012 12:47
Job in Aussicht-1 Monat kein Geld? sabina77 ALG II 5 26.01.2008 18:25


Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland