Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Leistungen eingestellt und von der Krankenkasse abgemeldet


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2017, 12:48   #1
Belmonti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 25
Belmonti Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Leistungen eingestellt und von der Krankenkasse abgemeldet

Hallo Leute,

ich hatte für die Dauer von zwei Monaten eine komplette Einstellung der Leistungen ( keine Miete usw. ). Nun hat das JC den vorgeschlagenen Vergleich "aus prozessökonomischen Gründen " angenommen und ich bekomme die zwei Monate nachgezahlt.

Nun erhielt ich am Samstag ein Schreiben der KK: ich sei ab Juli freiwillig versichert ??????? Also muss die Arge mich komplett abgemeldet haben......

Die Nachzahlung kommt jetzt. Zahlen die dann auch die KK nach oder muss ich die dann auch noch übernehmen ?????


Vielen Dank für die Antworten
Belmonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 12:51   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Leistungen eingestellt und von der Krankenkasse abgemeldet

Das kannst du dem folgenden Bewilligungsbescheid entnehmen.
Ein schreiben über den Sachstand an die kk hilft auch.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 13:06   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.529
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leistungen eingestellt und von der Krankenkasse abgemeldet

Zitat:
Nun erhielt ich am Samstag ein Schreiben der KK: ich sei ab Juli freiwillig versichert ???????
Ja das ist richtig, weil deine Krankenversicherung davon ausgeht, das du
jetzt einen Job hast und diese Schreiben von der KK sind Standard.

Zitat:
ich bekomme die zwei Monate nachgezahlt.
Und hier schreibst du der KK, das du einen neuen Bewilligungsbescheid hast, das ganze mit kurzem Anschreiben hin zur Krankenkasse, also samt dem Bescheid am besten per qualifizierten Fax.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung eingestellt, was ist mit der Krankenkasse? Wipe1956 ALG II 17 06.08.2012 22:33
Leistungen eingestellt berensc ALG II 7 16.02.2011 11:15
Krankenkasse-einfach abgemeldet???!!! Tonimaroni Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 20.11.2009 09:35
Leistung eingestellt, SG, Krankenkasse kasele ALG II 18 01.07.2009 04:51
Leistungen eingestellt und nun??? Byron Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 10.03.2008 07:15


Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland