ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 13:32   #1
shnmk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.08.2017
Beiträge: 4
shnmk
Standard Antrag, Bescheinigung vom behandelnden Arzt

Hallo Leute, ich habe eine Einladung bei der für mich zuständigen Fallmanagerin.

Die Einladung habe ich bekommen als ich einen Termin bei der Leistungsabteilung hatte. Sie meinte meine Fallmanagerin vermisst mich, und meine gültige EGV endet ja bald es muss eine neue her. ( bin seit ca 3 Monaten krank geschrieben aber nicht durchgehend)

In der Einladung steht nur das ein weiteres persönliches Gespräch geführt werden soll.

Da es mir gesundheitlich immer noch nicht gut geht werde ich wieder eine AU einreichen. Diese reicht ihr wohl nicht mehr da im Brief dies so steht. Ich soll eine Bescheinigung meines behandelnden Arztes ihr vorlegen. Kein Problem werde ich der Ärztin sagen.

Jedoch meine Frage ist jetzt, muss ich vorher einen Antrag für die Bescheinigung stellen oder paralel wenn ich die Bescheinigung abgebe?

Vielen Dank
shnmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 13:39   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.592
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Antrag, Bescheinigung vom behandelnden Arzt

Was fuer eine Bescheinigung soll das sein?
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 13:45   #3
shnmk
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.08.2017
Beiträge: 4
shnmk
Standard

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Was fuer eine Bescheinigung soll das sein?

Es soll eine Bescheinigung vom behandelnden Arztes sein, aus der hervorgeht, dass ich aus gesundheitlichen Gründen gehindert bin, den Termin wahrzunehmen.
shnmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 13:51   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.592
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Antrag, Bescheinigung vom behandelnden Arzt

Dann erst klaeren, wer die Kosten uebernimmt.

Manche Aerzte stellen yowas auch gar nicht aus.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 14:06   #5
shnmk
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.08.2017
Beiträge: 4
shnmk
Standard

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Dann erst klaeren, wer die Kosten uebernimmt.

Manche Aerzte stellen yowas auch gar nicht aus.

Was mache ich wenn es nicht ausgestellt wird?
shnmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 14:49   #6
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 873
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag, Bescheinigung vom behandelnden Arzt

Zitat von shnmk Beitrag anzeigen
Was mache ich wenn es nicht ausgestellt wird?
@ shnmk,

ich vermute mal, du sollst eine sogenannte Wegeunfähigkeitsbescheinigung (WUB) vorlegen.
Dein Arzt ist nicht verpflichtet diese auszustellen, wenn er das nicht möchte.

Eine AU sollte eigentlich ausreichend sein. Eine WUB kann nur dann gefordert werden, wenn du bisher zu jedem Termin oder der Mehrheit der Termine im JC eine AU eingereicht hast.

Ansonsten gibt es hier im Forum einiges zum Thema WUB zu lesen.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligugsantrag früher Arbeitsfähig als Bescheinigung vom Arzt Jouner ALG II 4 20.12.2015 16:35
Einladung vom SB, bei Krankheitsfall Bescheinigung/Attest vom Arzt MutZurWahrheit ALG II 18 25.09.2013 13:39
Fragebogen zur Einschätzung der Leistungsfähigkeit durch den behandelnden Arzt Krishna Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 51 28.04.2012 00:14
Spezielle Bescheinigung vom Arzt erforderlich? Celeste Allgemeine Fragen 13 03.09.2010 15:14
Bescheinigung vom Arzt??? Steffi1971 Anträge 9 26.01.2010 15:54


Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland