Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> schriftl. Einladung vom JC wegen Besprechung des ärztlichen Gutachtens

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 08:54   #1
harmlos777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2017
Beiträge: 26
harmlos777
Standard schriftl. Einladung vom JC wegen Besprechung des ärztlichen Gutachtens

Hallo,

ich habe eine Einladung vom JC nach § 59 SGB II i.V. §§ 309 SGB III erhaltung. Grund der Einladung ist die Ergebnisbesprechung des ärztlichen Gutachtens. (Untersuchung war beim ärztlichen Dienst der Agentur und ich bin zu 100 % gesund und habe ein positves Leistungsbild. Das nur nebenbei erwähnt).

Frage: Da der Einladungsgrund die Besprechung des ärztlichen Gutachtens ist, kann ich mich dumm stellen, wenn meine SB auch andere Themen, wie z.B. eine Eingliederungsvereinbarung, Bewerbungen oder sonst. Themen ansprechen sollte. (Meine EGV läuft am 15.8.2017 aus und ich denke das die SB mit mir eine neue verhandeln will). Kann ich der SB sagen, diese Themen stehen nicht auf der Einladung und sie soll mit mir diesbezüglich einen neuen Termin vereinbaren. Ich weiß wohl, dass wäre von mir ein freches Verhalten und Angst vor Maßnahmen habe ich auch keine. Aber ein bisschen provozieren darf man doch,natürlich in Maßen. Oder soll ich es lieber mit meinem "pendantisch" und "kleinkariertes" Verhalten unterlassen?
harmlos777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 09:54   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.820
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: schriftl. Einladung vom JC wegen Besprechung des ärztlichen Gutachtens

das ist kleinkariert. Du könntest das durchziehen, aber hast du Lust in 2 Wochen wieder deswegen anzutanzen???
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 13:25   #3
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.011
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: schriftl. Einladung vom JC wegen Besprechung des ärztlichen Gutachtens

Zitat von harmlos777 Beitrag anzeigen
Ich weiß wohl, dass wäre von mir ein freches Verhalten und Angst vor Maßnahmen habe ich auch keine. Aber ein bisschen provozieren darf man doch,natürlich in Maßen. Oder soll ich es lieber mit meinem "pendantisch" und "kleinkariertes" Verhalten unterlassen?
@ harmlos777,

dir ist schon klar, dass SB am längeren Hebel sitzt und ein solches Verhalten deinerseits zum Anlass nehmen kann, ebenfalls so kleinkariert zu sein? SB könnte dann z.B. deine Bewerbungsbemühungen ebenfalls in so kleinkarierter Art überprüfen und sei es nur die Schriftgröße in der Nachweistabelle. Es ist zwar richtig, dass der Meldegrund in der Einladung korrekt angegeben sein soll und man eigentlich nicht über andere Themen zu sprechen braucht, da man das Recht hat, sich auf etwaige Termine vorzubereiten, aber was hindert SB daran, dich erneut ein paar Tage später einzuladen, wie @ Dark Vampire bereits schrieb? Die Einladung würdest du dann per persönlicher Übergabe im aktuellen Termin erhalten.

Wenn du das JC grundsätzlich als einen zu bekämpfenden Gegner ansiehst, dann kannst du das gern so machen, aber warum sich unnötig mehr Stress schaffen?
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zur Besprechung der sozialmed Begutachtung Wutbuerger ALG II 11 09.09.2015 19:49
Einladung zu Tertia Besprechung BurnItDown Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 01.10.2014 18:51
Einladung Besprechung der Eingliederungsvereinbarung Faild Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 0 24.10.2012 19:00
Aufklärungsaufforderung bzgl. der Erstellung eines ärztlichen Gutachtens zur... sirup ALG II 5 12.09.2012 16:19
Auswirkungen des Ärztlichen Gutachtens auf meinen Antrag/ Klage bzgl. EU-Rente momo59 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 06.02.2009 00:16


Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland