Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie oft Bekleidungsgeld nach Gewichtsreduktion?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2017, 13:34   #1
summer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.09.2016
Beiträge: 28
summer
Standard Wie oft Bekleidungsgeld nach Gewichtsreduktion?

Hallo Ihr lieben,

auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige für diese Frage lünchen möchten...

Ich habe letztes Jahr im Juni einen MagenBypass bekommen. Im Oktober erhielt ich vom Jobcenter nach Widerspruch einmaliges Bekleidungsgeld. Seitdem habe ich aber nochmal 30 kg abgenommen und meine Kleidergröße hat sich seit Oktober geändert von 48/50 auf nunmehr 42/44. Mein erneuter Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja bereits im letzten Jahr Bekleidungsgeld bekommen habe und aufgrund der von der KK bewilligten Magenverkleinerung Geld in der Zeit hätte angespart werden können. Dass einem nach einer großen Abnahme Bekleidungsgeld zusteht, besagt ja ein Gerichtsurteil, welches ich kenne. Wie sieht das aber aus, wenn man zum 2. Mal Bekleidungsgeld beantragt? Weiß zufällig jemand, ob es mir tatsächlich nicht zusteht, oder ob es doch eine Chance gibt? Ich möchte NICHTS vom jobcenter was mir nicht zusteht, aber wenn man recht darauf hat, dann möchte ich mein recht auch bekommen. Genau so sehe ich das übrigens auch anders herum. Und unser Jobcenter ist leider bekannt dafür, die einem zustehende Beratung und Informationen nicht zukommen zu lassen!

Vielen Dank schon mal. Also Widerspruch werde ich auf jeden Fall einlegen, wenn man es nicht versucht kann es auch nicht klappen ;-)

Liebe Grüße
summer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekleidungsgeld nach Gewichtsreduzierung Tina0 Anträge 1 10.04.2017 12:17
Babyerstaustattung und Bekleidungsgeld beantragen Stern88 ALG II 5 15.01.2016 19:59
Wie kann ich Bekleidungsgeld beantragen? Porks ALG II 11 07.03.2014 12:01
Bekleidungsgeld DaVella ALG II 18 24.08.2012 08:12
Fahrtkosten plus Bekleidungsgeld zur Klinik mandy2 Erfolgreiche Gegenwehr 0 19.02.2010 22:30


Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland